Eplus und MMS-Weblinks

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    @ Thomas4711

Bei netzexternen MMS-Messages kann E-Plus in den aller meisten Fällen nichts für eine Verzögerung. Für den Kunden ist es trotzdem ärgerlich.

Grüße,
    Andre

Wenn es denn nur netzübergreifende MMS wären. Die drei MMS, von denen ich berichtet habe, wurden innerhalb des E-Plus - Netzes verschickt.

Aktueller Nachtrag: Ich habe mir heute von meinem GMX-Account selbst eine MMS geschickt. Die Benachrichtigung kam sofort an, ich konnte mich auf der Website ( http://mms.eplus.de ) auch einloggen. Angezeigt wurde (und wird) die MMS dort allerdings nicht ...

• Hervorkram ;)

... Moin Moin,

welche Erfahrungen habt Ihr nach so ein paar Jährchen MMS?

Ich musste in letzter Zeit, da selbst Eltern und somit auch Großeltern ja mittlerweile uahc mitt MMS fähigen Telefonen ausgerüstet, immer wieder MMS nicht ankommen oder gar nicht empfangen werden können.

Frage: Liegt es eher an den Betreibern, die den Datenübergang immer noch nicht hinbekommen, oder liegt es an der unterschiedlichen Software der Telefone?

In letzter Zeit mussten wir hier in Hamburg immer wieder feststellen, dass der Transfer von T-Mobile zu e-plus gar nicht funktioniert*. Von e-plus zu Vodafone dauert es lange, funktioniert aber.

* mit SE K 750i (e+, TM), Nokia 6230i (TM) und SE P910i getestet (VF)!

Geräte alle frei und MMS im selben Netz geht immer! :rolleyes::rolleyes:

• Also bei mir gab es noch nie ein Problem mit MMS. Ich bin auch E-Plus Kunde und wenn ich eine MMS ins T-Mobile oder Vodafone Netz schicke klappt dies immer ohne Probleme. Wie es zu o2 aussieht weiß ich nicht. Auch der Empfang klappt prima!

Cellmapper: Boomi85

• Ich glaub, das ist eher ein T-Mobile zu e-plus Problem! :D

Das Problem scheint es aber zu geben, die große Kommunikationszeitschrift mit dem
    c am Anfang wird das Thema wohl im zur Zeit stattfindenden großen Netztest auch behandeln! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!