drei Fragen zum V600!

• Hallo,

1.welche Funktion hat der Akkusparbetrieb? bzw was bewirkt er?

2.ich habe die SW Triblets_G_OB.08.9FR (O2),gibt es da was aktuelleres?wenn ja was bewirkt die?

3.welches wap Profil muss ich mit einem Häcken(Voreingestellt) versehen? wap,MMs oder GPRS?warum?

Vielen Dank!
    Gruß

• Re: drei Fragen zum V600!

• Ich konnte bisher keinen (zeitlichen) Unterschied in der Akkuleistung feststellen, trotz beider Einstellungen zum Akkusparbetrieb. Ich lasse ihn daher auf AUS, in der Hoffnung, das V600 sendet stabiler, sucht schneller, rechnet flotter...
    • Ich habe die gleiche Version und bisher (bis auf Abstürze und Neustarts alle ca. 2 Wochen) keine Schweirigkeiten, also keinen SW-Update-Bedarf. Mach´s doch ebenso, wenn nichts softwareseitig defekt ist.
    • Die Verbindungsart mit dem Häkchen ist die, die gestartet wird, wenn du mit dem Menüpunkt Browser ins Netz gehst oder einen Shortcut für den Webzugang nutzt. GPRS ist da für Nicht-Homezone-Wapper wohl angesagt.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Vielen Dank für deine Antworten,
    hat mir weitergeholfen,aber nochmal zu Frage drei: wenn ich an GPRS ein Häckchen mache komme ich nicht ins WAP,deshalb lasse ich das Häckchen immer auf WAP,dann funktioniert es,hat dies denn Auswirkungen auf den Preis? z.b. wenn ich eine E-mail verschicke?

Danke
    Gruß

• Nur der Browser-Start ist mit dem Häkchen "verknüpft", eine neue Email wird ausschließlich mit der Verbindungsart (CSD oder GPRS) verschickt, die du unter Nachrichten -> mittlerer Softkey -> Setup Email eingestellt hast. Ich habe das gerade eben noch mal getestet: auch wenn ich das Häkchen an der von dir beschriebenen Stelle bei WAP CSD mache, wird eine Email via GPRS versendet, da ich unter oben angegebenen Stelle im Nachrichten-Menü als Standard GPRS stehen habe.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!