ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chroma
Fotos klauen????
Ob man die Fotos nun direkt von der Hersteller-Site holt oder von einem ebey-Mitglied übernimmt, ist doch egal.....
Und wenn ich mir mal eben den Text ausleihe, was solls???
Das sind ganz normale Geschäftspraktiken, hat man mit mir auch schon gemacht, und ich heul deswegen nicht gleich los.....
Ganz normale Geschäftspraktiken sind das eben nicht. Hinter eigenen Fotos steckt schon ein wenig Aufwand und die Fotos der Hersteller sind auch nicht gerade "zugeflogen", sondern samt und sonders mit einem Copyright geschützt.
Auch bei den Texten, wenn es sich nicht nur einfach um eine Auflistung der technischen Details handelt, steckt eine "geistige Leistung" dahinter, die man nicht so einfach übernehmen darf und sollte.
Leider ist in diesem Bereich das Unrechtsbewußtsein so gut wie nicht vorhanden und daher wird "geklaut" auf Teufel komm raus - richtig oder "Usus" ist es deshalb noch lange nicht.
Wenn ich selbst keine Bilder habe, dann muss ich eben darauf verzichten und wer nicht mal einen kleinen Text selbst zustandebringt, der sollte halt auch nicht als Verkäufer auftreten.