Neue Betrügermasche bei eBay und Co. (via WesternUnion)

• Was mir zumindest noch nicht bekannt war ist die Tatsache, dass WU so eine Art Treuhanddienst anbietet. Mir war WU bisher immer nur als reiner Bargeldtransferdienst bekannt (mit dem mir auch schon einige Bieter aus dem Ausland Geld geschickt haben). Und dass das natürlich gefährlich sein kann (ich würde es als Käufer nie nutzen, keine Ahnung, warum mir die Leute so vertrauen... :eek: :D ), liegt ja prinzipbedingt auf der Hand.

Machen die wirklich auch Treuhandservice?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist mal wieder typisch TT. Da macht sich jemand die Mühe, und listet die umfangreichen Fakten sauber und übersichtlich auf, und einige haben nichts besseres zu tuen, als "alt" oder "Suche" zu rufen. :rolleyes:

1.) Falls dadurch nur in Betrugsfall verhindert wurde, hat der Thread seinen Zweck schon mehr als voll erfüllt
    2.) sind die Fakten sehr übersichtlich und verständlich aufgelistet,
    wodurch man 3.) später bei Problemfällen hier auf diesen Thread verweisen kann.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ob das nun wirklich als Treuhandservice bezeichnet werden kann ist dahingestellt. Ich habe mich im Internet schlau gemacht, wo das ganze so erläutert wurde. Mehr kann ich leider nicht sagen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!