ICQ auf series 40 handy...

• hallo!

eine frage! wenn ich mir das icq für das handy runterlade, kann ich dann mit dem icq nur von handy zu handy chatten, oder kann ich auch mit leuten chatten, die vor ihrem pc zu hause sitzen?

grez alcatron

no risk, no fun!

• Du kannst mit sämtlichen ICQ-Usern Nachrichten austauschen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• klappt das???

Mal ne Frage dazu...

Klappt ICQ wirklich auf Series40? Wenn ja, über was? WAP?! Und wie kann ich mir das dann vorstellen? Muß ja dann en Java-Programm sein... sprich, wenn ich ICQ anhabe, kann ich ja nix anderes mit dem Handy machen, oder?!

Oder liege ich da komplett falsch?! Wär cool, wenn mich da mal jemand aufklären könnte... und was für Kosten fallen da dann mit nem D1-Vertrag an?

Gruß Surger79

Ach ja, hab das Nokia 6100... falls da Fragen bestehen sollten. :-)

• @ surger79

Der einzige ICQ Messenger, den ich bis jetzt auf dem 6100 erfolgreich zum Laufen bekommen habe, war der "Coojo Messenger". Dieser verwendet allerdings eine WAP Verbindung, was nicht üblich ist!

Weitere Programme sind mir leider nicht bekannt, die auf den Serie 40 Geräten funktionieren.

Zitat

und was für Kosten fallen da dann mit nem D1-Vertrag an?

Die GPRS Tarife findest du auf der T-Mobile Homepage. ;)

• und wie sieht es dann mit dem Rest vom Handy aus?
    Wenn ich dann diesen Messenger habe und benutze, kann ich ja zu der Zeit nix anderes machen, oder?!
    Und ist der kompatibel zu ICQ? Oder klappt der nur, wenn andere Leute auch diesen Coojo Messenger haben?!

Gruß Surger79

• Zitat

Original geschrieben von surger79
    Wenn ich dann diesen Messenger habe und benutze, kann ich ja zu der Zeit nix anderes machen, oder?!

Wenn ich mich noch recht entsinne, dann werden Java Applikationen geschlossen, wenn man eine andere Anwendung nutzen möchte. Der Coojo Messenger würde sich in diesem Fall wieder ausloggen.

Zitat

Und ist der kompatibel zu ICQ?

Ja isser. Sonst würde nicht ICQ mit ihm funktionieren.

Du kannst ihn ja einfach mal ausprobieren: Klick Die Trial Version sollte für den Anfang erstmal reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!