SX1 jetzt doch mit SD-Cards

  • Re: SX1 jetzt doch mit SD CARDS!!!


    Zitat

    Original geschrieben von mpeterle
    ..aufjedenfall nett, da sd cards ja wesentlich günstiger sind !


    In den gebräuchlichen Größen gibt es keine wesentlichen Preisunterschied. Noch dazu funktionierten keineswegs alle Karten und der Support ist nicht garantiert.

  • Re: Re: SX1 jetzt doch mit SD CARDS!!!


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    In den gebräuchlichen Größen gibt es keine wesentlichen Preisunterschied. Noch dazu funktionierten keineswegs alle Karten und der Support ist nicht garantiert.


    das ist wohl war, aber ist doch trotzdem nett, dass ich die SD Card meiner Digicam benutzen kann, solang es funktioniert...


    @hooligan: da du ja bei irgendeinem Handyhersteller oder Zulieferer arbeitest und dich sehr gut auskennst, sowas ist doch nur softwaremässig beschränkt, was jemand, der sich auskennt, ändern kann?

  • SD-Karten haben einen kontakt mehr. Da nützt die beste SW nix. Ich kenne zwar die Belegung jetzt nicht auswendig, und kann daher auch nicht sagen, was dieser Kontakt macht, aber zur Zierde ist der sicher nicht da.


    Daher wirst Du (wenn überhaupt) nicht alles mit der SD-Card machen können.


    Wenn Du die Software ändern willst, mußt Du die kompette Firmware umschreiben, weil irgendwo in deren Code ist die Kartenfunktion versteckt. wenn Du das kannst, nehmen die Leute von Siemens dich sicher sofort. Immerhin hat ein ganzes Team über ein jahr gebraucht, um die FW zu schreiben, da blickst Du sicher in 10 minuten durch, und kannst die entsprechenden Programmteile und alle eventuellen Verknüpfungen sofort finden, un umprogrammieren.


    Ach ja, wenn Du schon dabei bist: Mach noch ein paar Bugs raus, und schick mir dann die SW. ich zahl Dir auch 10 Euro dafür. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    SD-Karten haben einen kontakt mehr. Da nützt die beste SW nix. Ich kenne zwar die Belegung jetzt nicht auswendig, und kann daher auch nicht sagen, was dieser Kontakt macht, aber zur Zierde ist der sicher nicht da.


    Daher wirst Du (wenn überhaupt) nicht alles mit der SD-Card machen können.


    Die Hardware des SX1 ist SDC-tauglich ;)

  • SD Karten haben insgesamt 9 Kontakte, im gegensatz zu MMC's welche nur 7 haben.
    Im SX1 ist ein SD/MMC Card Reader eingebaut der Softwaremässig aktuell aber nur MMC's unterstützt.
    In der prerealease Firmware wurden noch SD Karten unterstützt.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hab 4 verschiedene SD 128 MB Cards - keine funzt - aber ne no name 128 MB
    MMC und ne Sandisk 64 MB MMC funzen 1 A - oder sollte ich doch mal nach Version 7 hoch updaten ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!