Hallo,
O2 wird das nicht für Prepaidler einführen, da ein solches Paket eine BIndung des Kunden erfordert, die nicht dem Konzept von Loop entspricht.
Flatty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
O2 wird das nicht für Prepaidler einführen, da ein solches Paket eine BIndung des Kunden erfordert, die nicht dem Konzept von Loop entspricht.
Flatty
flatrate
mayday7
einverstanden, aber da hier diskutiert wurde NUR fuer die wapflatrate
o2 zu unterhalten ist man dann auch mit 10mb fuer 10 euro bei eplus
noch besser bedient, bei besserer vertragslaufzeit und taktung.
entscheident war fuer mich auch das die o2flatrate nur deren gateway
zulaesst, bestimmte angebote verlangen ein eigenes gateway, und dafuer gilt
die flatrate eh nichtmehr. und nebenbei hab ich dann festgestellt das die
2.50 fuer mich reichen (bis jetzt)
>wap flat alternative fuer 2.50
>wap verbraucht doch nur sehr wenig datenvolumen,
>mit dem kleinsten gprs paket von eplus zahlt man nur 2.50 euro im monat
>und 2,5 MB (bei 1kb taktung) reichen fuer WAP locker im monat aus,
i>ch mach das jeden monat und ich nutze es 1-2 stunden werktaeglich.
>also wozu ne lange vertragsbindung fuer 5 euro eingehen?
bud
Re: flatrate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von budbud
mayday7
einverstanden, aber da hier diskutiert wurde NUR fuer die wapflatrate
o2 zu unterhalten ist man dann auch mit 10mb fuer 10 euro bei eplus
noch besser bedient, bei besserer vertragslaufzeit und taktung.
bud
Das ist ja schön und gut, aber wir sind hier im Prepaid-Bereich. Und auch bei e-plus bekommt man die GPRS Online Pakete nicht mit Free & Easy. Deshalb ist die weitere Diskussion etwas verfehlt. Im Prepaidbereich wird es solche Angebote sicher nicht geben, da es der Prepaid-Philosophie schlicht und einfach widerspricht. Egal ob o2 oder e-plus oder...
Wer mehr will, muß einen Postpaid-Vertrag abschliessen. Das ist von den Netzbetreibern auch so gewollt.
Gruß, Loco!
Re: flatrate
ZitatOriginal geschrieben von budbud
Wofür braucht man denn ein zweites WAP-Gateway?
gateway
einige angebote (boersenkurse, nachrichten, spiele) arbeiten nur mit dem
gateway des anbieters.
bud
Hallo,
ich will mal wieder auf diesen Thread zurückgreifen, der ja schon 2 Jahre alt ist.
Ich möchte die Ausgangsfrage wiederholen.
Gibt es jetzt endlich eine Wap-Flatrate, die man auf Prepaidkarte dazubuchen kann.
Und wäre das dann auch eine "echte Internetflatrate" (also bekomme ich alles übers gateway und nicht so wie bei vodafone, daß nur bestimmte Angebote zur Verfügung stehen).
Derzeit habe ich einen O2-Vertrag (mit einer Wap-Flatrate für 5,00 EUR / Monat).
Dieser Vertrag läuft aber in knapp 4 Monaten aus.
Derzeit kenne ich nur das Wap-Internetangebot von
Vodafone (mit dem OGO einem Minicomputer) für 9,99 / Monat ins Internet (2 Jahresvertrag).
Den Ogo möchte ich allerdings nicht (Billiggerät). Die 9,99 sind mir auch zu teuer, da könnte ich ja gleich meinen O2-Vertrag verlängern.
Ich möchte jetzt nämlich generell auf Prepaid umstellen. Wap ist das einzige Problem.
Bei den Prepaid Karten gibt es nur die Vodafone Happy Live Flat oder halt bei E-Plus WAP über CSD für 5 Cent pro Minute bei einwahl über eine lokale Ortseinwahlnummer. Und dass auch nur wenn du eine ältere Karte im richtigen Tarif hast
Naja, theoretisch ist bei O2 auch ne Teilflat da, wenn man das Weekend-Pack bucht. Damit kann man auch wappen per CSD über Ortsnummer. O2 könnte aber darüber nachdenken auch weitere Pakete für Loop zugänglich zu machen.
bezüglich Wap mit Wochenendeflatrate. (Ja diese würde ich mir ohnehin (unabhängig vom Internetzugangsproblem) in den nächsten Monaten dazubuchen).
Ich denke Du meinst aber dabei die Einwahl in ein Ortsnetz eines (InternetByCall-Anbieters). Also mit Ortsvorwahl ins EWETEL-Netz (mit dem Handy als Modem).
Problem Sprache/Daten:
Aber ist hier nicht das Problem, daß der Kartenprovider sofort erkennt, daß hier keine Sprache (sondern Daten) übertragen wird. Und dann automatisch alles minutenweise (nach Datentarif abrechnet), was dann eher 10 Cent/Min kostet.
Mathias85,
5 Cent/Minute ist schon zu teuer.
Zu Vodafone: Ich bezweifel ob Vodafone überhaupt was taugt, da gibts glaube ich nicht mal ebay (was schon fast 50% meiner mobilen Nutzung ausmachen würde).
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von manwappl
[O2 weekend flat]
....
Ich denke Du meinst aber dabei die Einwahl in ein Ortsnetz eines (InternetByCall-Anbieters). Also mit Ortsvorwahl ins EWETEL-Netz (mit dem Handy als Modem).
Problem Sprache/Daten:
Aber ist hier nicht das Problem, daß der Kartenprovider sofort erkennt, daß hier keine Sprache (sondern Daten) übertragen wird. Und dann automatisch alles minutenweise (nach Datentarif abrechnet), was dann eher 10 Cent/Min kostet.
.......
Hat das schon jemand ausprobiert? Läuft der Netzzugang via CSD über die Flat oder wird der Datentarif berechnet?
Gruß
summer2005
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!