O2: 3 Monate keine Grundgebühr - wie lange noch?

• Spurkie: Das ist richtig, die Anschlußgebühr wird auch beim Wechsel von Loop zu Vertrag berechnet und mit der ersten Vertragsrechnung vom Konto abgebucht. Man zahlt also 24,95 Euro, bekommt aber als Gesprächsguthaben 50 Euro + das Loop-Guthaben zurück (ab 19.März).

Franklin2k: Das Guthaben steht Dir während der gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung, wenn Du also nur einen Euro pro Monat verbrauchen solltest, kannst Du also sogar noch Guthaben mit in die Verlängerung nehmen :)

Edit:
    PS. Da fällt mir ein, ich habe noch eine nicht mehr benötigte Loop-Karte mit ~56 Euro Restguthaben rumliegen, die sich ja ideal für diesen Zweck eignen würde - bei Interesse einfach eine PN schicken.

• Vielen Dank, Golfer.

Eine Frage noch:

Beim Genion Online Tarif *ohne* Handy fällt ja keine Aktivierungsgebühr an. Wenn ich nun eine Loop Karte habe und den Genion Online Tarif ohne Handy nehme, fällt aber trotzdem die Wechselgebühr an, oder?

Was wäre denn, wenn ich einen Vertrag mit Handy nehmen würde, dann hätte ich 25 EUR Aktivierungsgebühr und 25 EUR Wechselgebühr oder wie?

Gruß
    Franklin

• Wechselgebühr fällt beim Wechsel von Loop zu Genion nie an, und wenn Du den Genion ohne Handy nimmst, entfällt seitens O2 auch die Anschlußgebühr. Dir steht dann ab 19.März die volle Portierungsgutschrift von 50 Euro und das Loop-Restguthaben zur Verfügung.

• Das heisst also, wenn ich ab dem 19.03. einen Genion Online Vertrag ohne Handy durch den Wechsel von O2 LOOP abschließe, dann

- zahle ich keine Aktivierungsgebühr
    - zahle ich keine Wechselgebühr
    - bekomme ich 50 EUR Guthaben

Korrekt?

Gruß
    Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Franklin2K
    Das heisst also, wenn ich ab dem 19.03. einen Genion Online Vertrag ohne Handy durch den Wechsel von O2 LOOP abschließe, dann
    - zahle ich keine Aktivierungsgebühr
    - zahle ich keine Wechselgebühr
    - bekomme ich 50 EUR Guthaben

Du zahlst:

0 Euro Anschlußgebühr
    0 Euro Grundgebühr in den ersten 12 Monaten
    9,95 Euro Grundgebühr in den weiteren Monaten
    ------
    119,40 Euro

Du bekommst:
    x Euro Loop-Guthaben
    50 Euro Aktions-Guthaben
    -------
    50 Euro plus x

Macht im gesamten also 69,40 Euro auf zwei Jahre, auf den Monat runtergerechnet effektiv 2,90 Euro.

Beim Select sogar nur 45,40 Euro bzw. 1,90 Euro.

Und hast jeden Monat 125 SMS kostenlos....

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ...und bei Abschluss über sms-billiger.de nochmal 24.95 EUR Erstattung, das rechnet sich ja wirklich :)

Gruß
    Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!