Nokia 7600 für arabische Emirate

  • Hallo Forum,


    ich habe die Möglichkeit, ein nagelneues Nokia 7600 für rund 400 Euro zu bekommen, allerdings handelt es sich dabei um eine Version, die für den Markt der Vereinigten Arabischen Emirate bestimmt ist. Der Verkäufer sagte, die Menüführung wäre komplett in deutsch und ich hätte überall, auch in Deutschland, 24 Monate Gewährleistungsgarantie. Was meint ihr,
    kann ich es gefahrlos kaufen?


    Danke für eure Hilfe...


    Gruß,


    Oliver

  • IMHO nein.


    Weil Nokia hier in Deutschland nur europäische Geräte supportet und nicht die der Emirates.


    Also würden die das Teil auch nicht reparieren.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    IMHO nein.


    Weil Nokia hier in Deutschland nur europäische Geräte supportet und nicht die der Emirates.


    Also würden die das Teil auch nicht reparieren.


    Was mich wundert ist, dass es eine deutsche Menüführung hat! Vermutlich hat man da einfach eine neue Firmware überspielt.

  • Möglich. Anhand der IMEI kann das der Händler aber feststellen woher das Teil kommt bzw. für welchen Markt es vorgesehen ist bzw. war.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Möglich. Anhand der IMEI kann das der Händler aber feststellen woher das Teil kommt bzw. für welchen Markt es vorgesehen ist bzw. war.


    Wie kann ich denn feststellen, ob das Gerät schon mal benutzt wurde? Gibt es nicht auch einen Code, um anzuzeigen, wieviel damit schon telefoniert wurde?

  • Hi!


    Wenn dann hat das Gerät 12 Monate Garantie bei Nokia. Alles andere interessiert Nokia nicht, sprich die Gewährleistung.
    Handies aus den EA sind i.d.R. garantieberechtigt. Nachprüfen kann man das anhand der IMEI. --> PN an mich.
    400€ ist imho kein besonders guter Preis.


    Den Lifetimer solltest du per *#92702689# (*#war0anty#) ablesen können.


    Gruß Dominik

  • es sollte grantie geben


    Hi,
    Mir wurde mal ein 3330 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mitgebracht. Funktionierte einwandfrei, mit deutscher Menüführung und Grantie hate das Teil auch. Irgendwas war kaputt nachdem ich es fallengelassen hatte und die haben das in Deutschland sogar kostenlos repariert.


    Nur der Preis sollte dich hindern.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    400€ sind echt kein guter Preis, schau mal hier, da gibt das Teil für 404€.


    DAS ist das Gerät! ;)


    Aber danke...........ich wollte es bei ihm per Nachnahme kaufen und in Gegenwart von Zeugen öffnen, da seine Bewertungen ja nicht wirklich so toll sind, habe heute Morgen mit dem Mann telefoniert. Er gab dann auf meine Frage hin zu, dass es sich dabei um ein Gerät für die AE handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Aber danke...........ich wollte es bei ihm per Nachnahme kaufen und in Gegenwart von Zeugen öffnen, da seine Bewertungen ja nicht wirklich so toll sind


    :confused: Bis auf die eine negative vom offensichtlichen Spaßbieter ist doch alles positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!