Nokia 7600 für arabische Emirate

  • Sehe ich genauso, 99,7% Positiv ist eigentlich sehr gut. Aber schau halt weiter mal bei ebay, da müsstest du schon was finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    :confused: Bis auf die eine negative vom offensichtlichen Spaßbieter ist doch alles positiv.


    Entweder, ich irre mich jetzt total, was ich nicht glaube, oder aber er hatte heute Morgen noch zwei weitere negative Bewertungen und sein Profil hatte den Status "Privat" Dann werden die einzelnen Bewertungen nicht angezeigt, es erscheint lediglich eine Liste. Und da finde ich 4 negative Bewertungen in einem Monat bei solch geringem Handelsvolumen schon äußerst abschreckend!
    Schon komisch, aber auf jeden Fall hatte ich mit ihm telefoniert, habe die Handynummer noch im Speicher meines Festnetzgerätes.....

  • Also,


    dass ich in den Emiraten wohne, dürfte ja hinlängig bekannt sein, weshalb ich auch zu diesem Thema ein wenig Stellung nehmen kann.


    Ich habe bislang all meine Geräte in den Emiraten gekauft. Meist sind diese sogar "Made in Germany". Menü ist alles deutschsprachig, sogar die BDA ist teils deutsch.


    Mit der Garantie gab es auch noch nie Probleme, wenn ich damit einmal in Deutschland oder Österreich im NSC war.


    Michael,


    Edit: das einzige was du in Kauf nehmen musst, ist eine Tastaturmatte, auf der neben den normalen Buchstaben, auch arabische Schriftzeichen aufgedruckt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Karl
    Also,


    dass ich in den Emiraten wohne, dürfte ja hinlängig bekannt sein, weshalb ich auch zu diesem Thema ein wenig Stellung nehmen kann.


    Wußte ich bis dato nicht. Könntest du uns einige Preise an Land ziehen und ein persönlicher Wunsch: Könntest du Fotos von 1-2 repräsentativen Handyshops, bzw. NSCs knipsen?


    Gruß Dominik

  • Repräsentative Shops sind unter anderem Fono und Jumbo Electronics


    Fotos könnte ich anfertigen, wird jedoch einige Zeit dauern, da ich die nächsten 2 Monate nicht in den Emiraten bin, so langsam hasse ich meinen Job. Sollte ich es bis dahin nicht vergessen haben, so sind Fotos kein Problem.


    Edit: Auf der Jumbo Page entdeckt:



    anders sehen die Shops von Fono auch nicht aus :p


    Hier gibts noch mehr, wenn man auf den jeweiligen Shop klickt.


    Den am Al Nasr Square kann ich nur wärmstens empfehlen, super Service!

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Karl
    Michael,


    Edit: das einzige was du in Kauf nehmen musst, ist eine Tastaturmatte, auf der neben den normalen Buchstaben, auch arabische Schriftzeichen aufgedruckt sind.


    Dies wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium!


    Ganz schön hoch, die Preise in den Shops......... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Dies wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium!


    Ganz schön hoch, die Preise in den Shops......... ;)


    Billiger gehts nur noch direkt in Downtown in den diversen Souks, aber wer hier kauft, spart am Service. IMHO der falsche Weg.


    Was man auch nicht vergessen darf: Araber handeln gerne ;)


    Nochmal zu der Tastaturmatte: Am besten mal den Verkäufer darauf ansprechen, wenn das Gerät wirklich direkt aus den Emiraten kommt, dann ist dort in der Regel auch noch die Arabisch/Normal :D Tastaturmatte drauf.


    und nochmal ein Edit: habe gerade ein altes Foto von meinem 6310i ausgegraben, wo man diese Matte gut erkennen kann:



  • Vielen Dank für die Info, ich finde es äußerst interessant, sowas mal zu sehen, aber haben möchte ich es dennoch nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!