D1: Anzahl der RUL begrenzt?

• Hi.

Jetzt hab ich mal testweise ein paar RUL in Kette eingerichtet.

Handy A leitet alle Anrufe auf Handy B. Handy B leitet bei Nicht Erreichbar auf Handy C, dieses auf Handy D, dieses auf die Mailbox von Handy A.

Ruf ich jetzt Handy A an, komme ich wie gewünscht bei Handy B an. Ist B aus, geht's auf C. Klappt auch. Ist C jetzt aber auch aus, komme ich nicht auf die Mailbox von A (oder auch die von C, schon getestet), sondern erhalte ein Fehlermeldung. Dies ist allerdings nicht die "normale" im Sinne von "Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Rufe ich direkt auf C an, funktioniert die RUL von dort aus zur Mailbox.

Ist die Anzahl der RUL begrenzt?

Frank

• Mal ne blöde Frage:
    Unabhängig von der möglichen Anzahl der RUL: Wie leite ich einen Anruf auf die Mailbox von Handy A wenn da schon eine permanente Weiterleitung aller Anrufe an Handy B geschaltet ist?

• Bei T-Mobile mußt du einfach die 13 zwischen Vorwahl und der eigenen Rufnummer wählen. Dann kommst du direkt auf die Mobilbox.

• Wobei ich mich frage, wer sowas braucht :confused: ?

Was bringt es, alles umzuleiten, wenn man am ende doch wieder bei A landet?? Wo ist der Unterschied?

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    ... Was bringt es, alles umzuleiten, wenn man am ende doch wieder bei A landet?? Wo ist der Unterschied?

Macht z.B. dann Sinn, wenn ich - bevor der Anrufende auf meine eigentliche Mailbox geleitet wird - diesem zunächst die Möglichkeit geben möchte, mich an anderen Orten zu erreichen (ohne dass ich 4 Telefone mitschleppen muss). Soll jetzt keine Werbung sein: aber mit dem sog. CallManager der Dt. Telekom geht so etwas in der Art auch - allerdings auch "nur" mit drei RULs...

• SiN

Da macht schon Sinn...irgendwie :-)

Handy A ist mein "Haupthandy" T39m. Von dort leitet ich per Profil bei Bedarf auf 6250, 5210 oder 8110 um. Ganz nach Laune. Gestern hab ich mir aber auch noch das 6081 eingebaut. Da werden die Profile knapp, wenn man alle Karten/Handys über ein einzelnes Profil abwickeln will.

Also: Anruf auf der Hauptnummer geht dann auf eines der "Laune-Handys". Ich muß also nichts umstellen, sondern halt nur drauf achten, daß nur eines dieser Handys eingeschaltet ist. Das letzte Gerät in der Kette ist dann das Autotelefon.

Wenn nun abermal alle Launehandys _und_ auch noch das Autotelefon aus sind, soll der Anruf halt auf der Haupt-Mailbox landen.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!