Einkaufs-Verkaufspreise bei Saturn

• Ich kann grade leider nicht auf die Saturn Internetseite, kommt ihr drauf und steht dort ewas dazu bei welchen Märkten die EK Gebote gelten?

Und gelten die Preise auch auf die "normalen Schnäppchen DVDs" (die meist auf einem STaüel/Pyramide liegen) auch oder nur die teureren in den Regalen?!

• Für den Kunden sind diese beiden Aktionen von MM/Saturn ja was schönes und die wird die irreführende Werbung auch nicht stören, aber als Einzelhändler würde ich es mich tierisch aufregen, WIE MM/Saturn ihre Rabattaktionen (was anderes ist es ja letztlich nicht) bewirbt. Aber welcher kleine Händler bringt schon den Mut auf, um eine Einstweillige Verfügung gegen so einen Konzern wie Metro zu erwirken, außerdem selbst wenn, juckt es die ja mittlerweile teilweise nicht mal mehr.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Es muß ja eine Einstweilige Verfügung gegen die Lokale Filiale erwirkt werden, diese arbeiten als Selbstständige Unternehmen, quasi Franchising für MM bzw. Metro Gruppe

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Es muß ja eine Einstweilige Verfügung gegen die Lokale Filiale erwirkt werden, diese arbeiten als Selbstständige Unternehmen, quasi Franchising für MM bzw. Metro Gruppe

Franchising ist für mich eher, wenn der einzelne Markt dann wirklich wirtschaftlich unabhängig wäre, und das sind die Märkte ja nicht, denn die werden eine Gewinnabtretungsvereinbarung mit MM/Saturn haben, was einer Quasi-100%-Beteiligung und Fremdbestimmung gleichkommt. Aber soweit ich weiss, ist zwar der Filialleiter als Gesellschafter mitbeteiligt, aber die Mehrheit an jedem Markt hält sowieso natürlich die Holding. Aber klar, das Modell macht schon Sinn. Als Gesamteinheit kann man MM/Saturn so rechtlich nur schwer angreifen.

Aber jeder kleine, der sich dagegen wehren würde, müsste wahrscheinlich eh damit rechnen, dass er der nächste ist, der einen MM vor die Nase gesetzt bekommt oder wenn das schon der Fall ist, er dann gezielt bekämpft wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• weiß schon jemand um wieviel € cds günstiger werden? nur um einen € zu sparen würde sich der ganze aufwand ja niht lohnen..

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die rechnen auch sicher nicht bei Cds, sondern bei den teuren Elektroartikeln.

Meinst du? Der Ek bei CD's ist eigentlich deutlich niedriger ... :D

• Mein ich. Abverkäufe bei Cds/DVDs sind eher ein durchaus gewollter Nebeneffekt. Leute kommen in den Laden, und kaufen nebenbei "Kleinkram"..wie bei Ikea! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!