Datenkommunikation in Holland?

• Hi Folks!

Ich bin demnächst ein paar Tage in Amsterdam. Ich würde da gerne per Palm und GPRS meine Emails abrufen.
    Ich nutze einen O2 Genion Vertrag. In Deutschland klappt es wunderbar.
    Muß ich in Holland einen anderen Accees Point oder ähnliches einstellen, damit GPRS läuft? Es geht nicht im große Datenmengen...nur einmal am Tag Mails verschicken und abholen.

Vielne Dank im Vorraus!

• DeshaCSD gemacht...

ich wollte das anfang Juli im Urlaub auch machen, habe aber wenig bis keine Informationen gefunden, ob und wie es überhaupt geht.
    Wenn es geht/ginge, müßte man neben her mit horenden Kosten rechnen, noch deutlich über dem was du an Kosten hier gewohnt bist.

Deshalb trat Plan B in Kraft: Ich habe mir meine T-online Kennung für T_online International freischalten lassen und dann eine Inlandsnummer in den Niederlanden angewählt. Bei mir dauerte der E-Mail-Empfang nicht länger als hier (warum auch), also immer so zwischen einer und zwei Minuten...

Hier ein Link , da steht alles was man dazu wissen muß. besonders zu empfehlen ist das Palm Dokument, das dir unterwegs Einwahlnummer, Skripteinstellungen usw. mitgibt...

hoffe geholfen zu haben und stehe für nachfragen auch gerne zur Verfügung...

netter Gruß

• Ok...ich bin wieder da. Falls es jemanden interessieren sollte: Ich konnte GPRS nutzen ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Ich war in Telfort.nl eingebucht (o2 NL).
    Jetzt bin ich mal gespannt, was mich die 200 KB kosten werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!