Security@microsoft.de Microsoft Alarm - Wer hat solche (Wurm) Mails noch bekommen?!

• "Security @microsoft.de Microsoft Alarm: Bitte Lesen!"

Macht diese Mails bloß nicht auf! Microsoft versendet keine Mails mit Anhängen! Hab die Emails auf meinem Web.de Account sofort gelöscht - seltsam ist nur, dass Web.de bei den Anhängen keinen Virenalarm anzeigt... hängt vielleicht mit dem microsoft.de- Absender zusammen...

Habt ihr auch solche Mails heute in eurem Postfach?

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Vielleicht wäre es besser ein Sammel-Thread aufzumachen ?

das halte ich ebenfalls für überflüssig. Es werden jeden Tag 10, wenn nicht sogar 100 Millionen falsche Email-Adressen benutzt ;)

Gruß,
    Dominik

• Norton hats sofort erkannt und gelöscht...

Schon komisch die mail addy von microsoft.de.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Von diesen Pseudo-Microsoft-Patch-Mails habe ich seit Oktober bestimmt 20.000 erhalten. Da kann man eigentlich nicht viel mehr machen, als sie immer schön zu löschen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Schon komisch die mail addy von microsoft.de.

Gruß Gunn

Komisch ist das nicht. Ist so ziemlich das Einfachste, oberflächlich eine falsche Absenderadresse vorzutäuschen.
    Diese Virenmails sind in der Tat nicht gerade neu.

Carsten

• Ich habe heute um die 50 Stück pro Email Adresse (5) bekommen.

Mein Norton hat sie auch erkannt und ich mußte jede Email einzeln bestätigen damit sie gelöscht wird.
    Kann man die auch automatisch löschen lassen ?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Hab in den letzten Tagen auch bestimmt insgesamt 80 bis 100 Stück bekommen, hab sie immer sofort gelöscht. Eine einzige davon war angeblich von info@microsoft.de , war auch die einzige mail, bei der mehr als nur eine Zeile drin stand ... Aber der Anhang war schon verdächtig, ich denk mal, da werden wieder einige auf die NAse gefallen sein, da sie die Mails geöffnet haben.

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Mein Norton hat sie auch erkannt und ich mußte jede Email einzeln bestätigen damit sie gelöscht wird. Kann man die auch automatisch löschen lassen ?

Soweit ich mich erinnere, kann man das bei Norton einstellen, was bei Virusentdeckung zu tun ist...

Benutze kein Norton mehr (nie wieder), daher nur aus aus Erinnerung, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!