Unterschiedliche PC Suiten auf einem PC?

• Ich bräuchte demnächst die PC Suite für ein 6100 und ein 3660 gleichzeitig auf einem PC. In der Vergangenheit hatte ich mal üble Probleme bei 2 PC Suiten gleichzeitig. Geht die beschriebene Kombination? ... und wenn nicht, was wäre die beste Alternative derzeit (die Suite für das 6100 ist schon drauf)?

Gruß,
    Mickey

• Also ich habe gerade probiert über bzw. neben die PC Suite 4.51, welche ich für mein 6510 installiert hatte, noch die PC Suite 5.1, welche beim 6100 dabei war, zu installieren.
    Das ist, wie ich dann auch hier gelesen habe, nicht möglich. Das Programm fordert einen auf die ältere Version zu löschen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die neuere Version der PC Suite auch immer noch mit den selben Telefonen kompatibel ist, wie die der Version 4.51.
    Wer hierzu genaueres weiss möge mich eines besseren belehren.

CIAO ANDI

• Ich habe die PC Suite für mein 6310i (vers. 4.xx weiß nicht genau welche) und für das 6220 (5.xx) und für mein 6600 auf einem Rechner... Jedes Handy wird ohne Probleme richtig erkannt und die Sync läuft auch...

brasax

• Ich habe auch zwei verschiedene Versionen drauf. Einmal die PC-Suite für mein 8910i und dann noch die PC-Suite für mein 6600. Seitdem ich beide parallel drauf habe gibt es ständig irgendwelche Probleme.

Das 8910i wird praktisch nie erkannt und auch sonst spinnt die Infrarot-Schnittstelle seitdem desöfteren.

Die Installation der neusten PC-Suite für die Nokia Serie 40 Geräte brachte das gleiche Resultat.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hey!

Habe bei mir auch verschiedene Versionen der PC Suites parallel laufen! Da wäre die PC Suite für den Nokia 9210 Communicator (allerdings Softwaremässig die Suite für den 9210i), die PC Suite für das Nokia 7650 und zu guter letzt die PC Suite Ver. 5.1!
    Und dasganze funktioniert einwandfrei!

Das interessante an der PC Suite Ver. 5.1 ist, daß das in Ver. 4.81 nicht unterstützte Nokia 6100, sowie das Nokia 6310i, das Nokia 6510 und zu guter letzt noch das Nokia 8910 ohne Probleme unterstützt wird!

IMHO stammt die PC Suite Ver. 5.1 vom Nokia 7250i!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Die Symbian-Mobiles von Nokia haben alle eine eigene PC Suite, d.h. die Suite für 9210i, 7650, 6600, 3660, 3650, N-Gage muss jeweils einzeln installiert werden. Dies kann auch parallel erfolgen.

Bei den Mobiles mit Nokia-Betriebssystem ersetzt die höhere PC Suite-Version die niedrigere Version.

Unterscheiden kann man die PC Suite-Versionen auch an der Bezeichnung:

4.x und 5.x sind Versionen für Mobiltelefone mit Nokia Betriebssystem (z.B. PC Suite 4.81 für 6310i, PC Suite 5.01 für 6100, aktuellste PC Suite wird 5.8 für 7200).

Bei meinem Rechner hatte ich die PC Suite für 9210i, N-Gage und 7250i parallel installiert, ohne das Probleme auftraten.

Mitch

• Bei mir laufen auch 2 PC Suiten einwandfrei. Ich habe zum einen die Suite vom N7250i als auch die Suite zum N6600, beide laufen einwandfrei ohne jegliche Fehler.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!