E700 Fehler beim Empfang einer MMS

• Hallo Leute,
    habe ein E700 und habe erst heute die erste MMS gesendet um den MMS emfang bei mir freizuschalten. Habe die MMS an das X1 Handy von O2 von meinem Vater gesendet. Leider kam da niemals an. Die MMS war 12 Kb. Es war ein Foto, der MTV Klingelton und etwas Text. Naja. Danach hat mir meine Freundin (E700) eine MMS auch mit 14 kB geschickt. Bestehend auch aus einen Photo, einen Klingelton und Text. Nach drei Minuten hat mein Handy geklingelt und es stand "Fehler beim Empfang" oder ähnliches, danach kam "MMS empfangen?", habe mit "ja" beantwortet und es kam die gleiche Animation, wie beim Senden. Nach ein paar Sekunden hatte ich die MMS auf dem Handy. Es wurde alles angezeigt, nur der Klingelton wird nur die ersten 3 Sekunden oder so abgespielt und bricht dann ab. Nun meine Fragen, ist das Normal dass diese Fehlermeldung vor dem Empfang erscheint? Muß ich für den Empfang dann auch noch etwas zahlen? Und wieso werden nur die ersten 3 Sekunden von dem Klingelton abgespielt. Ich habe aber bemerkt dass bei meiner Freundin auf dem E700 bei der Vorschau der MMS der Klingelton auch nach 3 Sekunden abbricht. Muß man da vieleicht etwas irgendwo umstellen?
    Achso wir sind alle bei O2.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke

mfg Arthy

• Hallo,

diesen Fehler habe ich bei meinem E700 (Vodafone) auch. Wenn eine MMS empfangen wird, kommt vorher diese Fehlermeldung. Danach läuft es wieder normal.

Software-Version: *#9999# = E70XAWH5

Vielleicht ist das ein Bug bei dieser Version. Eventuell können andere Benutzer das mal mit neueren SW´s ausprobieren.

Deshalb habe ich den Nachrichtenempfang von automatisch auf manuell umgestellt, d. h. wenn eine MMS eingeht, kriegst du die Nachricht, dass die MMS abgeholt werden kann. Seitdem keine Fehlermeldungen mehr.

Für die Abholung bzw. den Empfang einer MMS zahlt man i. R. nichts.

Klingeltöne werden leider wirklich nur 3 Sekunden abgespielt. Ändern kann man das leider nicht. Wenn du aber den empfangenen Klingelton ausschneidest und abspeicherst, wird es dann in voller Länge abgespielt.

Gruß

Ricardo

• Hallo,
    Danke für die Antwort. Irgendwie habe ich das Gefühl das Handy ist voll von solchen Bugs. Also langsam bemerke ich sie immer mehr und sie fangen immer mehr mich zu stören. Also werden alle Sounddateien, die mit einer MMS kommen nur drei Sekunden Abgespielt? Ich glaube aber auch nicht dass das so sein sollte oder? Sind die Leute bei Samsung wirklich so blöd?
    Danke
    mfg Arthy

• Doch das kann man sehr wohl einstellen und zwar muß derjenige der die MMS sendet wenn er eine neue MMS erstellt zuerst unter Opt. (rechter Softkey) den Menüpunkt Seitentiming einstellen. Dort kann man eine Zeit in Sekunden eintragen, solange wird die MMS dann abgespielt. Der Empfänger sollte beim abspielen der MMS dann das Seitentiming an seinem Handy auf den gleichen Wert stellen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

• Also ich würde dem Empfänger diese Information einfach über das Textfeld der MMS zukommen lassen. :top: :)
    Einen Sinn hat das ganze irgendwo schon, da eine MMS ja auch aus mehreren Bildern,Tönen und Texten bestehen kann, könnte man wenn man für das Timing einen sehr kleinen Wert einstellt so etwas wie eine kleine Videosequenz bzw. Animation erstellen. Wäre zwar eine ziemlich ruckelige Sache, aber zu perfekt darf man die GPRS-Handys ja auch noch nicht machen, schließlich will man ja auch noch UMTS-Handys verkaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!