P900 Deutsch komplett weg nach Update!

• Hallo!

Ich habe mein O2 P900 bei nem Service Point updaten lassen, danach hab ich dann noch manuell nen masterreset zu hause gemacht!

seitdem habe ich NUR NOCH Englisch!
    kein deutsch mehr.

Was ist da falsch gelaufen?
    Wie bekomme ich wieder Deutsch auf mein Telefon - das ist der Horror für mich!

P.S.
    wenn ich jetzt ein online-update machen will, wird mir gesagt:

Your device is not permitted to use this service

"Your operator does not approve the usage of this service for this device.

We look forward to assist you again soon.

Thank you for using Sony Ericsson Update Service! "

Das war vor dem Update beim Service point nicht.

Kann es sein, dass der Mensch im Service Point Mist gebaut hat und irgend ne falsche Software-Version aufgespielt hat - die

1. Nicht Deutsch
    und
    2. Nicht Update-bar ist

??

Ich könnte heulen........

• also zumindest beim p800 kannst du dir einfch das dt. sprachpaket von der se-homepage ziehen.ist ein ganz normales sis-file,was du einfach installierst(also kein update in dem sinne).wird wohl beim p900 genauso sein.

was mich aber wundert,das das update abgelehnt wird.hast du dir dein p900 nicht zufällig branden lassen bei der gelegenheit?und ne ganz andere frage,warum gehst du zum update in nen shop,wo du das doch auch zu hause tun kannst und offensichtlich auch tun willst?
    ich würd zumindest nochmal in dem shop vorsprechen,was das soll und was da jetzt anders ist...
    gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• warum ich das mache??

weil ich schon geschrieben ein P900 von o2 hatte, d.h. ich konnte über das internet nur eingeschränkt updaten. Daher wollte ich die freie standard soft draufmachen lassen in nem SE SP wie es hier auch geraten wurde.

das problem ist bei mir jetzt folgendes - über die sprachinstalation findet er keine sprachfiles - wo auf der SE page finde ich die denn genau??

und übrigens: Ich denke, dass der Mann im SP einfach nur schlecht geschaut hat, und mir ne englische Soft draufgezimmert hat - mit der irgendetwas nicht stimmt......... :confused:

• Hi,

geh noch mal zum Service Point, lass es erneut flashen, dann hast du wieder deine deutsche Software.

Nach einem Masterreset keine deutsche Sprache mehr? Das erinnert mich echt an die 1. P800 aus Schweden von unser Marcus. Nach einem Update auf die deutsche Software war nach einem Masterreset auch immer das deutsche Sprachfile weg :D

• Die Sprachfiles gibt es hier, wenn deine Softwareversion nicht dabei ist kannst du es ja mal mit einer anderen versuchen. Beim P800 funzt auch das Sprachfile R2A mit der R2B Software...

• Wird hier nicht gehen, da die Sprachfiles beim P900 schon in der zweiten Stelle der Versionsnummer um Eins hinterherhinken. Das wird erst gehen, wenn es R4A-Sprachfiles gibt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• habe vorhin mal mit dem service point telefoniert.

die haben gesagt ICH hätte irgendwas falsch gemacht.
    aber ich frage mich, wo ich etwas falsch mache, wenn ich einen normalen masterreset durchführe.

was haltet ihr von meiner vermutung, dass der typ mir einfach nur die falsche eu version aufgespielt hat?
    ciao

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    habe vorhin mal mit dem service point telefoniert.

die haben gesagt ICH hätte irgendwas falsch gemacht.
    aber ich frage mich, wo ich etwas falsch mache, wenn ich einen normalen masterreset durchführe.

was haltet ihr von meiner vermutung, dass der typ mir einfach nur die falsche eu version aufgespielt hat?
    ciao

Alles quatsch, gehe hin in Frieden, lasse es ERNEUT flashen und gut ist. Ein Masterreset sollte eben NICHT das deutsche Sprachfile löschen ...

Ansonsten: Lade ihn zum duell

• [small]Gepostet via WAP mit Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Symbian OS; SonyEricsson P900; 305) Opera 6.30 [de][/small]

Zitat

[small]Original geschrieben von dragon-tmd[/small]

Alles quatsch, gehe hin in Frieden, lasse es ERNEUT flashen und gut ist. Ein Masterreset sollte eben NICHT das deutsche Sprachfile löschen ...

Ansonsten: Lade ihn zum duell

Also bei meinem P800 als auch P900 ist es so, wenn ich einen Mastereset mache löscht er alles bis auf Englisch. Soll das etwa nicht normal sein? Ich musste bei meinem P900 letztens einfach nocheinmal Updaten machen dann ging es nochmal. Aber wenn SE kein deutsches sprachfile hat, bleibt nur der Gang zum Servicepoint. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!