2 Antivirenprogramme gleichzeitig?

• Hallo und guten abend,
    kann man eigentlich 2 Antivirenprogramme gleichzeitig nutzen? Ich habe auf einem Rechner Norton-allerdings von 2002- wobei die Virendefinitionen nur auf Umwegen aktualisiert werden können. Nun gibt es kostenlose Programme wie antivir, was noch interessant wäre. Deinstallation von Norton oder Installation von antivir obendrauf?

• Ich würde immer nur ein Antivirenprogramm nutzen, keine zwei Antivirenprogramme zusammen.
    Könnte zu Problemen mit den Virenprogrammen führen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• genau, nimm keine zwei gleichzeitig ; immer ein aktuelles !

entweder du formatierst deine kiste und kannst dann wieder n jahr updaten oder installier das antivir ;)

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Könnte zu Problemen mit den Virenprogrammen führen.

...führt fast immer zu Problemen!

;)

handymaniac

P.S. Verhält sich wie bei 2 Präsern :D - da sind 2 viel schlechter als einer...

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    [...]
    P.S. Verhält sich wie bei 2 Präsern :D - da sind 2 viel schlechter als einer...

tz tz tz .... :D
    Obwohl Du damit recht hast. Schon getestet? ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke für eure Tipps, werde wohl erst mal versuchen, das alte Norten herunter zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von tenne
    Danke für eure Tipps, werde wohl erst mal versuchen, das alte Norten herunter zu bekommen.

Du kommst besser wenn du deine Kiste neu machst da die Norton Produkte die unart besitzen Rückstände zu hinderlassen und wenn du Pech hast deinen System vermorksen..

PS: mit 2 Vierenscannern wird nur alles doppelt gemoppelt und wird mit sicherheit nur zu Problemen führen..

Ich komm immer schneller wenn ich mein System neu mache als wenn ich nach der deinstallation von Tief-einmistenden Programmen zu Tode nach den Fehlern suche

Mfg. Heini

• Zitat

Original geschrieben von Heini_net
    Du kommst besser wenn du deine Kiste neu machst da die Norton Produkte die unart besitzen Rückstände zu hinderlassen und wenn du Pech hast deinen System vermorksen..

Norton bietet ein Entfernungtstool an, mit dem ich mal gute Erfahrungen gemacht habe,

Nicht immer direkt "die Kiste neu machen" ... ;), vor allem, wenn man so einiges drauf hat.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!