das beste mp3-handy ist....?

  • hab selbst bisher nur das SPV 100 und Siemens SL45(i) ausprobiert... also hab keinen dauertest gemacht aber das sl45 musste etwa alle 2 tage an die ladestation bei durchschnittlich ne stunde mp3, ~20min telefonieren, java und sms am tag, das spv muss bei der selben konstellation etwa anderthalb tage durch.


    Die qualität fand ich bisher beim sl45i besser... allerdings hab ich jetzt das standart SPV headset gegen das von P900 ausgetauscht und es ist wirklich ein deutlicher qualitätssprung. Hab aber immernoch das gefühl dass es ans sl nicht so ganz rankommt.



    Ich hoffe auf das 6230 und Sendo X

  • Und wie ist die MP3-Qualität beim Ngage. Ist die Qualität auch so schlecht wie beim 6600 und nur Mono?

  • 6600 wohl eher nich...


    also das 6600 kommt nich in frage... dafür hab ich hier im forum zu oft gehört das der sound shit is...
    und das design is ja auch schnarchig...
    obwohl man es für nur 89 € mit eplus privat bei mobile-profi bekommt... und is ja auch im gegensatz zum sx1 auch ne karte dabei... aber wenn der sound nich stimmt... :-(


    hmm also das mit dem sx1 wundert mich... wenns aber wirklich so is - und du kein siemens mitarbeiter bist ;) - dann wärs ja echt geil.... is dann beim mp3 betrieb der bildschirm aus?...


    thx auf jedenfall für den langzeit-test - super!


    vergesst nicht schön viel akkulaufzeiterfahrung sammeln und mir posten damit die liste dann auch aussagekräftig wird


    greetz mo

  • Also, ich habe heute früh wie versprochen den MP3-Akku-Test gestartet mit folgenden Kriterien:


    - SX1 mit 07er Firmware
    - Netzempfang vier von fünf Balken, also fast Vollempfang
    - frisch vollgeladenem Akku
    - MP3s von einer Lexar 256 MB MMC
    - keinerlei Programme im Hintergrund laufend
    - keine Anrufe/SMS
    - halbe Lautstärke (Lautsprecherbetrieb)


    Insgesamt spielte das SX1 von genau 08:00 Uhr früh bis 22:49 Uhr. Also insgesamt knappe 15 Stunden!! Bin selbst ganz erstaunt. :eek:


    ICH persönlich habe mich gegen ein Handy + MP3-Porti entschieden, weil ich nicht ständig 3 Geräte mit herumschleppen will. (Handy, MP3-Porti, Kamera)
    Und da die integrierte MP3-Funktion im SX1 für mich 100% einen Porti ersetzt (im Gegensatz zu den Handycams, die mit Sicherheit keine Digicam ersetzten), bin ich damit auch voll zufrieden.


    Leider könnte ich mit dem P800/P900 als MP3-Player nicht wirklich was anfangen, da hier der Speicherplatz mit 128 MB technisch bedingt sehr beschränkt ist.


    ilbasco: Das N-Gage spielt MP3s und Radio in sehr guter Qualität ab und kann locker mit dem SX1 oder dem SPV mithalten. Auch verfügt es (mit dem Headset) über Stereowiedergabe.



    Edit: Und ich bin kein Siemens-Mitarbeiter... ;)
    Der Bildschirm zeigt bei der Wiedergabe die Oberfläche des MP3-Players, aber eben ohne Beleuchtung.

  • Entweder ich bin bild, oder es hat noch keiner das Nokia 6230 ins Rennen geworfen. Ist zwar noch nicht am Markt, aber sollte demnächst rauskommen. Hat MP3 und Radio eingebaut.

  • Hat schon jemand den HDR 1 von Nokia genannt! Ich habe ihn sehr lange ohne Handy verwendet. Mit großer MMC, Reader und Ladegerät für einen Akku hatte mal wirklich eine tolle FSE mit MP3 Player! Und teuer war er auch nicht. Nur auf die Murks Software von Nokia konnte man verzichten!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Das dumme an den verfügbaren Nokias mit MP3 Player ist, daß die MMC Karte nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Da die bevorzugte Methode MP3s in grösseren Mengen zu wechseln wohl im Kartenleser besteht, ist die Kartenwechslerei incl. Neustart ganz schön ätzend und beim SX1, P800/900 etc. besser gelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Das dumme an den verfügbaren Nokias mit MP3 Player ist, daß die MMC Karte nicht im laufenden Betrieb gewechselt werden kann. Da die bevorzugte Methode MP3s in grösseren Mengen zu wechseln wohl im Kartenleser besteht, ist die Kartenwechslerei incl. Neustart ganz schön ätzend und beim SX1, P800/900 etc. besser gelöst.


    das Argument zieht aber doch nicht wirklich: Wann braucht man schon hot swap? Natürlich sollte die Karte leicht auszutauschen sein, aber im laufenden Betrieb, das ist mir nicht so wichtig.


    Gruß


    J-man

  • Bei kleinen Datenmengen kann man noch den Umweg über das Handy nehmen. Bei 100en von MB wird das absolut lästig, jedesmal nach dem Datenübertragen einen Neustart mit Pineingabe vornehmen zu müssen. Insbesondere beim häufigen wechseln der Daten.
    Ist ähnlich, als müsstest du jedes mal den Rechner runterfahren, um ein USB Gerät zu nutzen oder abzutrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!