das beste mp3-handy ist....?

• möchte mein handy auch als mp3-player für unterwegens benutzen

- welches ist dafür das ideale gerät?
    - welches hat die längste akkulaufzeit...
    - welches handy bietet die günstigsten akkus?
    bringt ja nix wenn ich für n sx1 akku nochma 60 euro zahlen muss...
    - an welches handy kann ich eigene 3,5-klinke anschließen?
    - radio wär auch ganz nett...

hatte folgende im visier:

sx1
    mpx200
    orange spv
    p800
    sendo x

oder sollte man sich doch besser n v600 und n mp3-porty holen...

herrjeh vielleicht hat ja jemand den ultimativen entscheidungsgrund ;-)

thx n greetz

• Also ich kann das P900 als MP3 Player nur empfehlen. Der Sound rockt doch ziemlich fett (ist auch schon beim P800 so). Das GErät hat auch nen relativ guten Bass. Vom SPV würd ich mal abraten, da das Betriebssystem einfach so langsam ist, wenn man den MP3-Player mal im Hintergrund laufen lassen will. SMS schreiben ist damit fast unmöglich. Ich weiß nicht, ob das beim MPX200 auch so ist, da dort ja ein etwas schnellerer Prozessor verbaut wurde und zum SX1 kann ich nix sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte es auf MP3s zu testen. Und das Sendo X gibt's ja noch nicht, also wird man dir dazu recht wenig sagen können. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi

ich würd zu nem stand-alone mp3 player raten..ich stand auch vor der entscheidung und hab mir dann zu weihnachten nen 40GB iPod geleistet (damit bisschen musik dabei ist) ..V600 hätt ich auch gerne dazu aber da motorola des mit der quali ned auf die reihe bekommt wart ich lieber noch

und wenn du beides in einem willst...wieso kein Sl45? so lächerlich es klingt des ding ohne antenne mit triband und bluetooth könnte eins meiner traumhandys werden

Jet

• Zitat

ich würd zu nem stand-alone mp3 player raten..ich stand auch vor der entscheidung und hab mir dann zu weihnachten nen 40GB iPod geleistet (damit bisschen musik dabei ist)

So ein iPod ist zwar schon was tolles, aber einen mp3 Player im Handy find ich trotzdem nützlich. Den MP3 Player hat man ja nicht immer dabei. Außerdem kann er keine Songs ohne Kopfhörer abspielen, das Handy hingegen schon. Das kann manchmal echt gut sein wenn man jemandem etwas vorspielen will. Nachteil ist der geringe Speicher im Handy und der hohe Stromverbrauch. Aber wenn man z.b. nur irgendwo warten muß kann man kurz sich ein paar Tracks anhören. Das ist schon ne feine Sache wo ein MP3 Player eigentlich schon überdimensioniert ist. Außerdem hat das SX1 ja auch noch ein Radio.

Ebenfalls gut ist das wenn wärend des Musikhörens ein Anruf reinkommt automatisch die Musik ausgeht und ich direkt über das Headset telefonieren kann. Ist auch ein großer Vorteil der Handy Lösung, besonders nützlich z.b. beim Joggen oder Fahrrad fahren. Wer will sich da schon erst die Kopfhörer aus den Ohren frimmeln um sich das Handy ans Ohr zu halten? Auf dem Fahrrad nicht nur schwer sondern auch gefährlich...

Für viele Handys (z.b. V600) gibt es aber auch externale MP3 oder Radio Headsets

Soundmäßig ist das SX1 eigentlich am besten ausgestattet dank Radio + MP3 Player + günstiges Speicherkartenformat (MMC)

• Muss es unbedingt ein Smartphone sein, eventuell reicht ja auch ein günstiges Sony MZ5 (wird teilweise noch als Restposten angeboten).

• Als einen der Hochwertigsten MP3 Pakyer im Handy konnte ich den Player im SL45 von Siemens kennenlernen. Da kommt kaum ein Stand Alone Player dran.
    Und mit einer 256er Karte geht auch ordentlich was drauf. Der Akku hält auch recht lange.

Ansonsten würde ich zum SX1 raten. Das Gerät ist noch einigemaßen Handlich (wan man von einigen anderen nicht behaupten kann) und bietet neben dem MP3 Player auch noch ein Radio, da ist dann Abwechslung garantiert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Laufzeit im MP3 Betrieb:

MPX200: ca. 2:30 h

SX1 & P800/900: Test nach > 6 h abgebrochen, Handys liefen immer noch.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: das beste mp3-handy ist....?

Also das SL45i hat einen sehr guten Sound, ist schön klein, und dürfte aufgrund des Monochromdisplays die längste Akkulaufzeit bieten.

Das MZ5 kann keine MP3's abspielen, sondern nur Sound über externe Audioquellen aufnehmen - dafür bekommt man dann aber auch wirklich die beste Qualität, was Klang und Bass angeht.

Wenn du ein Radio und einen guten Sound & Bass möchtest, würde ich dir das 3300 oder den N-Gage empfehlen. Der Bass soll sehr gut sein, das 3300 ist auch relativ handlich, ist eben nur ein Döner-Handy :flop:.

Eigene 3,5 Klinkenstecker kannst du ohne Adapter an keines der Geräte anschliessen.
    Beim externen Siemens MP3-Player ist der Kopfhöreranschluss dagegen standardmäßig ein 3,5-Klickenanschluss.
    Also wäre z.B. die Kombination ME45/S45i + Siemens MP3-Player, oder auch S55/M55/SL55/C60/MC60 + umgebauten Siemens MP3-Player möglich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ok... ich glaub ich brauch 5 handys ;-)

na ick dank ersma janz herzlich für die tips...
    das is ja aber auch schwierig...

- n p900 mit vertrag is mir zu teuer...
    - das p800 is geil billig / 49 € bei mobile-prof
    aber shit das man da kein sd/ mmc einsetzen kann...
    wie groß is eigentlich der unterscheid zwischen den 4096 und 65000 farben?
    großartig filme will ich nich schauen nur möcht ich schon das die fotos die man
    dann als background nimmt schön anzuschaun sind...

sl45 oder s45 gute idee aber die kann man sich ja auch mal gebraucht ohne vertrag holen
    3300... hat alles außer kamera für wenig geld... aber naja schön isses nun wirklich nich...
    v600 edel und schick und mit ner miniantenne noch besser... warum qualiprobleme? das problem mit dem eingerissenen plastik immer noch nich behoben? is da eigentlich das gesammte gehäuse aus metall? bzw weiß jemand welcher art? denn dann könnte man doch wie beim 8910 dieses metall legieren lassen oder?

wenn ich mir jetz n handy hole möcht ich nich das das in 12 monaten schon unterste schublade is... deswegen weiß ich nich ob sichs lohnt n p800 oder xda1 mit nur 4096 farben zu holen...

weiß jemand ob man irgendwie beim p800 die schalen austauschen kann...also ick meen kriegt man die ab so dass man sie selber lackieren kann und dann wieder draufsetzen?

und noch ne frage zur tastatur beim p800... is die irgendwie kabeltechnisch verbunden? glaube doch nicht oder?... da man sie ja abnehmen kann... das heißt ich könnte doch eigentlich bei genug gestaltungsgeschick so ein ding selber basteln... da man ja nur drauf achten muss das der druckpunkt usw stimmt..?

so viele fragen... aber so bin ich numa ;-(
    keine angst mir fällt noch mehr ein ;-)

warum gibts keinen telefon-treff shop?
    ihr hättet bestimmt ne menge kunden ;-)
    wer brauch shon diese ganzen geschäfte mit mitarbeitern die nur umsatzgeil und beratungsunfreudig sind... hier hätte man wenigstens die gewissheit bei leuten zu kaufen die ahnung haben...

nur ma so am rande...

thx n greetz mo

• Schau mal ins Werbeforum, dort bieten viele Händler, die in Sachen Mobilfunk auch Ahnung haben, ihre Produkte extra für die TT-User an, das ist besser als ein "TT-Shop" :).

Also das Display des P800 mit den 4096 Farben ist schon sehr gut, 65k Farben sind zwar nett, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, als dass er nötig sei.
    Auch Fotos und Videos sehen auf 4096 mit hoher Auflösung noch gut aus.

Also das P800 wird in 12 Monaten von all den genannten Geräten (ausgenommen das P900) am ehesten noch aktuell sein - also in der Hinsicht bleibt dir nur dieses zur Wahl.
    Die Tasten sind nicht mechanisch mit dem Gerät verbunden, sondern drücken einfach auf den Touchscreen. Beim P900 ist das bspw. anders.
    Du kannst das Cover auch abnehmen (musst es abschrauben), jedoch (zum Glück) nicht so einfach wie bei 6610 & Konsorten.
    Es gab auch schon Lackierversuche am P800, such' mal in der Lötstation.
    Das P800 gibt es auch in der IMHO sehr viel schöneren Mineral Grey Version. Auch da wird dir die Suche ein paar Bilder ausspucken.

Mein Tipp: Wenn du mit Touchscreens klarkommst, kauf' dir das P800 und werde glücklich damit! :)

BTW: Wenn du einen Ansteck-MP3-Player kaufen willst, kannst du dir auch ein T610/T630 mit dem HPM-10-MP3-Player von Ericsson kaufen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!