Kann aber auch an der Seite liegen!Hab auch ab und an Seiten bei denen ich keine Cookies auf meinem Rechner speichern kann. Wende dich dann mal an den zuständigen Webmaster.
XP nimmt bei mir keine Cookies an
-
-
-
Er nimmt aber komplett keine Cookies an, nichtmal von irgendwelchen Seiten! Was meinst du denn mit Webmaster?
-
Vielleicht legen die Seiten auf denen Du surfst von sich aus auch gar keine Cookies an. Wie siehts mit TT aus, musst Du Dich da jedes mal neu einloggen wenn Du auf die Seite kommst? TT legt nämlich 100% einen Cookie an.
sVEn
-
Ja muss mich immer neu einloggen! Bei Web.de zum Beispiel muss ich auch immer meinen Namen angeben, da nichtmal der übernommen wird. Weiss da echt niemand an was das alles liegen könnte?
-
Es müsste in jedem Fall funktionieren, wenn Du unter Extras > Internetoptionen > Datenschutz den Schieberegler von "Mittel" auf "Alle Cookies annehmen" verschiebst.
Microsoft hat bei XP die Cookie-Behandlung ziemlich aufgebohrt. U.a. wird nach Cookies von Erst- und Drittanbietern unterschieden und danach, ob diese über eine Datenschutzrichtlinie verfügen. Je nach Einstellung werden die Cookies entweder angenommen, gespertt oder nach Schließen des IE gelöscht. Außerdem kann man für einzelne Seiten spezielle Regeln anwenden.
Die Details sind recht ausführlich in der IE-Hilfe erklärt.
Gruß
Alexander
-
funktioniert es denn jetzt?
-
Leider nein, habe echt alles probiert.
-
Vielleicht hilft dieser Weg:
Anpassen der Einstellungen für XP/IE 6.0 mit AntiSpy für XP, das eigentlich verhindert, das XP nach Hause telephoniert.
Evtl. wird XP damit etwas "deutlicher" mitgeteilt, wie mit Cookies umzugehen ist.Beim IE 6.0 gibts den Weg "IE auf Extras, dann Internetoptionen und dann beim Reiter Allgemein auf Einstellungen und Cookies aktivieren" nicht mehr, ist, wie schon beschrieben, alles in "Im IE: Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Erweitert" gelandet.
-
Habe die neueste Version von XP Anti-Spy installiert aber finde nirgends einen Punkt wegen Cookies oder sowas! Kannst du mir helfen?
-
Habe leider schon mal vom IE6 erlebt, das er die Cookieeinstellungen nur ignoriert, egal, wie die Einstellungen sind. Da hailft leider gar nichts mehr, außer einer Neuinstallation oder einem anderen Browser (Opera z.B.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!