Rechnungslimit bei o2?

  • Bin mir nicht mehr sicher ob es jetzt 125,- euro oder 250,- euro waren. Bei einem von beiden wird die Karte jedenfalls für abgehende Telefonie erstmal gesperrt. Geht einem Bekannten von mir fast jeden Monat so:D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • aus eigener erfahrung!


    bei jungen vertragskunden also unter 21 J. und einer vertragsdauer von max 3 monaten ewrden abgehende gespräche aus sicherheit schon bei 75 - 100 € gesperrt! das beschi...... daran, ohne vorwarnung:flop:
    wenn sich die umsätze so einpegeln und alle rechnungen immer bezahlt werden ist es egal wieviel vertelefoniret wird.

  • Danke für die vielen Antworten. Ein bisschen merkwürdig finde ich das allerdings schon. Um sich selbst zu schützen scheinen alle Anbieter es zu schaffen, ab einer bestimmten Summe die Karte vorläufig zu sperren. Wenn der Kunde sich aber vor Missbrauch schützen will, dann geht das wiederrum nicht. Wo ist denn da die Logik? (Ausser Profitgier:D )


    Henning

  • Vielleicht arbeiten die Systeme nicht zuverlässig genug um wirklich jeden auszusieben. Und man hat halt Sorge, dass dann doch der ein oder andere durchrutscht und auf sein Limit pocht, was dann einen Verlust bedeuten würde. Man sieht ja schon bei den Costcheck-Nummern, dass es ab und zu dauert, bis die Umsätze gebucht sind.
    Und Sperren, die früher von einigen Providern oder Netzbetreibern für Jugendliche unter 21 angeboten wurden haben auch nicht immer korrekt funktioniert.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

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