X600: Keine Verbindung zum PC!

  • Hallo,


    weiß jemand wie ich mein Samsung X600 mit dem PC verbinden kann, um meine Bilder draufzuladen?


    Ich habe mir schon von der Samsung Page Easy Studio runtergeladen und installiert. Danach habe ich beim X600 die Irda Verbindung aktiviert und Easy Studio geladen, doch dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet. Versuchen sie es anschließend, es online zu schalten"


    Was kann ich noch tun, damit ich doch noch eine Verbindung hin bekomme?


    Bis bald
    Achim

  • guck doch mal in die entsprechenden threads dazu! der zur benutzung von easy studio mit dem e700 müsste auch gehn, da x600 und e700 softwaremäßig ja ziemlich das gleiche sind!


    wenns dann immer noch nicht klappt, welchen irda-adapter benutzt du?

  • Also bei mir lief es super. Hast du richtige Einstellung gemacht? Von IRDA Adapter und von der Software vom X600?

  • x 600


    Hallo!


    Ich habe ähnliche probleme mit dem guten x600...
    ich habe mir das "EasyStudio PIMS & File Manager" von der samsung hp
    heruntergeladen und verfügesowhl über einen (BAFO) IrDA - Adapter als auch über
    ein datenkabel, das mit dem e700 funktioniert...
    mit keiner der beiden varianten gelingt es mit jedoch die bilder auf den pc zu übertragen...
    mit dem irda-adapter wird das handy von windows erkannt und ich soll angeblich auch daten an das handy senden können (über xp)...
    der "EasyStudio PIMS & File Manager" bietet ja auch gar nicht die möglichkeit infrarot-übertragung einzustellen (nur com1&3)....
    mit dem kabel quittiert das handy den programmstart mit ton, es werden jedoch keine daten heruntergeladen, was er jedoch per msg sagt...


    ...sorry, für den etwas verworrenen text, doch ich bin echt ratlos...
    danke für eure hilfe ;)


    eike.

  • hi hab mir eure antworten mal durchgelesen!
    ich hatte das selbe problem!
    hab es so gelöst:


    versuch mal den usb port deines infrarot dongles zu wechseln.
    bei meinem notebook klappt es NUR auf dem 3ten usb port.
    gott weiß warum.
    peace!

    keep on coding!

  • na einfach den stecker von deinem usb gerät(infrarot dongle) in ein anderes usb "loch" reinstecken ;)

    keep on coding!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!