Wechsel von OS4.1 auf OS 5.0 - Probleme?

• Hallo Leute,

ich habe momentan einen Sony NR70V mit OS4.1 mit einigen gekauften Programmen auf die ich nicht verzichten möchte.
    Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Palm T3 jmit OS5.0 zuzulegen, gibt es da irgendwelche Probleme mit meinen gekauften Progrmmen?

Muß ich jetzt darauf verzichten?
    Kann ich auf meinem Rechner Palm m515, Palm m505 mit 4.0 und dann den Palm T3 mit 5.0 gleichzeitig auf dem Rechner betreiben?

Den 515 und den 505 haben Frau und Tochter. Den Sony betreibe ich schon extra auf dem Laptop.

Ich hoffe es ist nicht zu komliziert - also ich möchte einen Wechsel und möchte wissen, ob es Probleme geben könnte - wenn ja laß ich es evtl.

Vielen Dank

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Hallo mobiphon,

wenn es nicht gerade Programme sind, die speziell für den Clie geschrieben sind, also nur spezielle Hardware des Clie nutzen wie den Jog., dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wäre vielleicht am besten, wenn du mal schreibst, welche Programme du meinst.
    Der Palm Desktop sollte sowohl mit OS4.0 als auch OS 5-Geräten klar kommen. Ich bin vor ca. 9 Monaten vom NR70V auf den T2 umgestiegen und hatte eigentlich keinerlei Probleme.

Viele Grüße
    gs

• Eigentlich sind es in der Regel keine speziellen Clie Programme.

Es sind nur Hilsprogramme wie MegaLauncher und Agendus.

Wäre ja prima, wenn es keine Prbleme gäbe, der NR70 ist mir langsam nämlich zu groß, wenn er auch über die Klassekamera verfügt.

Aber wenn es keinerlei Probleme gibt, werde ich mir das mit dem T3 doch mal sehr stark durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht gibt es hier noch mehr Komentare.

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Habe zwar (noch) keinen TT3, aber ich denke es könnte "Probleme" mit Megalauncher geben.
    Ich weiss nicht ob ML das etwas größere Display und den "Breitbildmodus" des T3 unterstützt.
    Vielleicht weiss jemand mehr?

dexter

• Hacks laufen nicht unter OS5.

Schau mal bei Bertram Becker vorbei. Der hat eine kompatibilitaetsliste auf seiner Homepage.

Ueberigens:
    Gratulation zur Entscheidung. Ich habe auch einen T3 und bin sehr zufrieden damit. Lediglich das fehlende WLAN und die "geringe" Laufzeit bieten Mecker-Potential.
    Wenn Du den T3 bestellst, bestell Dir unbedingt Displayschutzfolien (z.B. Brando) mit. Ausserdem macht eine Tasche Sinn. Mein T3 hat unschoene Dellen von seinem ersten Freiflug zurueckbehalten. Das Gehaeuse ist aus Metall, daher bleiben bei jeder unsanften Beruehrung Spuren zurueck.

• Hallo,

bin auch mal von einem Sony auf ein Palm T3 umgestiegen und es gab keine Probleme. Programme wie ClieMail oder CliePaint laufen natürlich nicht, aber sonst laufen alle Programme von Drittanbietern. Du solltets dir aber die aktuellste Version der jeweiligen SW besorgen, da es sonst mit OS 5 Probleme geben könnte, aber sonst fällt mir nichts ein.
    Viel Spaß mit dem T3- ein Supergerät. :top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Wenn Du den T3 bestellst, bestell Dir unbedingt Displayschutzfolien (z.B. Brando) mit.

Nur mal so zum Thema Umstieg und Displayschutzfolien. Auf meinen T2 und ich vermute auch auf den T3 passen die vom NR70V, also erst mal probieren, falls du dafür noch welche da hast.
    Mir war übrigens der NR70V auch zu schwer und vor allem die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Tungsten :flop:

• habe mir heute das TungstenNaviBundle bestellt. Hatte bis jetzt den Clie NX70 also schon OS5. Seit ihr sicher das die Programme (z.B. Agendus, MegaClock, MegaCalc, Billard usw.) auch auf dem T3 laufen?
    Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden die Software neu zu ordern da ich annahm das die Passwörter die ich damals erhalten habe nur auf meinen Clie zugeschnitten sind und auf keinen anderen Organizer funktionieren (wie z.B. bei Handysoftware) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!