P900: Probleme bei Installation des Stadtplandienstes

• Hallo!

Ich versuche gerade, mir zwei Pläne vom Stadtplandienst auf meinem P900 zu installieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht, trotz zahlreicher Versuche.

Nachdem ich die erste .zip-Datei von smartsam.de runtergeladen habe und darüber den Installationsvorgang starte, werden erst einmal recht lange die eigentlichen Dateien runtergeladen. Danach startet dann der eigentlich Installationsvorgang, hierbei wähle ich die Option "Installation über PC-Suite" (andere Möglichkeit habe ich leider nicht), wähle dann das P900 als Gerät aus und gebe schließlich den nötigen Code ein.

Dann wird mir gesagt, das Programm "Copy2Phone" würde nun das Kartenmatrial auf das Handy kopieren, wozu ich eine Verbindung zwischen Handy und PC herstellen müßte.

Kein Problem, Verbindung besteht, PC-Suite ist aktiv, Gerät ist natürlich auch an. Beim Versuch der Installationssoftware jedoch mit dem Gerät zu verbinden scheitert dann alles. Es heißt "No phone connected (1121)". Ich soll die Verbindung überprüfen und dann OK drücken. Mache ich - Telefon ist laiut Verbindungsmanager korrekt mit dem PC verbunden.

Dann erscheint die Meldung, dass das Programm "copy2ph.exe" nicht gefunden und ausgeführt werden konnte, ich solle manuell danach suchen. Danach beendet sich das Installationsprogramm von selbst.

Was läuft hier nun falsch? Dieses Programm "Copy2Phone" (copy2ph.exe) kann ich manuell nicht auf meinem Computer finden. Auf den beiden CD's, die dem P900 beiliegen ist es nicht, und goolge kennt es anscheinend auch nicht.

Hat jemand einen Tipp? Habe Verbindungen zum Handy sowohl über die Dockingstation als auch via Infrarot versucht. Auch verschiedene Firewall-Einstellungen habe ich ausprobiert. Ich habe echt keine Idee mehr.

Ach ja, falls es hilft, ich habe Windows XP SP1 als OS. PC-Suite hat noch Version 2.1.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

derzeit gibt noch Probleme mit den neuesten Karten von Stadtplandienst. Denen ist das Problem bekannt und es soll bald neue Versionen geben. Wenn Du nicht warten willst, besorge Dir die Vergängerversionen, die laufen auf dem P900.
    PS: der Support ist unter aller SAU :mad: :mad: :mad:

MfG. kaktus0815

• Nun, beide Pläne sind noch nicht Version 1.3. Der eine Plan (Kiel) ist 1.2, der andere (Paderborn) sogar noch 1.0.

Wo bekommt man denn ältere Version her?

Gruß, Loco!

• Das Support-Team hat zumindest auf meine E-Mail recht schnell reagiert:

Zitat

Hallo Herr xxx,
    das neue P900 weisst einige Unterschiede zum Vorgängermodell auf. Bei manchen Versionen des P900 gibt es derzeit noch Fehlermeldungen. Sie erhalten kurzfristig eine aktualisierte Version per Email zugestellt. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr pdassi.de - Team

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Über einen Umweg habe ich mittlerweile die Dateien auch auf meinem P900, aber es funktioniert trotzdem nichts.

Ursachencode: "KERN-EXEC"
    Ursachennummer: "3"

Mal sehen, wie das weitergeht.

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!