T-Net-Box: SMS-Notify auch auf portierte D1-Nummer?

  • Ich nutze seit langem die TNet-Box und lasse mich per SMS auf meine D1-Nummer über eingegangene Nachrichten informieren. Das klappt super-schnell & zuverlässig.


    Wenn ich jetzt die Nummer in ein anderes Netz portiere, "merkt" die TNet-Box das und schickt nix mehr raus oder würde ich die SMS auch im fremden Netz weiterhin empfangen (Nummer bleibt ja gleich)?



    Lt. Anleitung wird eine SMS nur in das D1-Netz geschickt. Demnach würde sich ja eigentlich meine Frage schon beantwortet haben. Trotzdem würde mich interessieren, ob hier jemand das schon mal mit einer portierten Rufnummer probiert hat und ein paar dazu Infos hat.

  • Bei mir kommt es auch bald zu dieser Situation - schließe mich also der Frage an....


    Gruss
    michback

  • Ein guter Bekannter hat seine alte T-Mobile Nummer zu e-plus portiert und die Notify-SMS der T-Net-Box kommen immer noch an (also auf dem e-plus Vertrag). Auf der Rechnung ist bisher nichts davon aufgetaucht, was aber keine Garantie sein soll, dass sie (also die bei der T-Com) es nicht doch irgendwann merken und dann auch berechnen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich nutze auch seit kurzer Zeit die T-Net Box incl. Unified Messaging und auch hier funzt die Benachrichtigung per SMS auf meiner D2-Nummer.
    Obwohl lt. Telekom dies nur auf D1 Nummern zur Zeit funktionieren soll.
    Die Rufnummern der anderen Netzbetreiber werden vorerst nicht unterstützt.


    :) :eek:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich nutze die T-Net Box ohne Unified Messaging und hier kann ich nur eine
    D1-Nr. eingeben. :mad:

  • *hust* Staub aufwirbel *handwedel*


    Sorry, für die olle Kamelle, aber ich wollte mich hier nochmal dranhängen, und fragen ob jemand da mittlerweile eine Erfahrung hat?


    Die T-Net-Box nimmt auf jeden Fall meine 0171er Nummer bei E-Plus an und schickt mir auch brav SMS. Nur habe ich Ende des Monats dann was auf meiner T-Com Rechnung stehen?


    Ansonsten probiere ich es jetzt einfach mal aus bis zum Monatsende :)


    Danke und Grüße

  • Hab seit ca. 2 Jahren die gleiche Situation 0171 zu Eplus portiert, seit dem hunderte Benachrichtigungs-SMSn erhalten und nie was auf der Rechnung gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!