Ist ein Handy noch ein Handy?

  • Zitat

    das stimmt allerdings, den Anrufbeantworter im Handy vermisse ich auch, war wirklich was sehr nützliches, als ich das Z5 mal für ein paar Tage hatte.


    Integrierten Anrufbeantworter hat auch mein altes Hagenuk MT2000,Baujahr 94


    Habe die Mobilbox deaktiviert.Bekomme jetzt eine SMS wen jemand versucht hat mich anzurufen.kann dann entscheiden ob ich zurückrufen will oder nicht.


    MFG CHris(der noch 0,8Cent pro SMS bezahlt ;) )

    Life is too short to be small.

  • Wie von einigen bereits erwähnt, mag auch ich den Begriff Handy nicht - hat sich halt so eingebürgert... :rolleyes: - aber die eigentliche Frage ist ja eine andere. Ein technischer Gegenstand wird sich wohl immer weiterentwickeln und bei den meisten ist es halt dann so, dass sie mehr (sinnvolle??) Features haben...
    Als krasses - meiner Ansicht nach - adäquates (?) Beispiel fiel mir sofort folgendes ein:


    Manche rollende Disco wird ja auch als Auto bezeichnet...


    :D ;)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Das alles kommt mir von den PCs her sehr bekannt vor. Die sind auch immer schneller, immer besser, immer leistungsfähiger. Aber ich muss sagen, ich brauche das, weil ich mehr Ansprüche habe als früher - nicht nur Spiele spielen, auch Videos bearbeiten, etc.
    Dieses Immer-Mehr-Drin-Haben bei den neuen Telefonen bietet auch einen tollen Vorteil: wer die neuen Features nicht haben möchte, kann sich einerseits bei den "Prepaid-Modellen" bedienen oder gar ältere, aber für die eigenen Zwecke sehr gut ausgestattete Telefone kaufen. Zur Not gebraucht, aber dafür stimmt der Preis.
    Ich begrüße die neue Vielfalt, auch wenn ich sie (im Moment) nicht nutzen würde. Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die Zwei-Geräte-Lösung die praktischere. Sie ist noch nicht einmal teurer: PDA+Handy ist günstiger als ein P900. Und jede 30-Euro-Digitalkamera ist besser als eine Kamera im Telefon.


    kinslayer schrieb: Integrierten Anrufbeantworter hat auch mein altes Hagenuk MT2000,Baujahr 94
    Wow, das nenne ich Fortschritt. 1994 waren Speicherriegel weitaus teurer. Wielange konnte man denn draufsprechen?


    Manche rollende Disco wird ja auch als Auto bezeichnet...
    Hm, die ist dann aber "hochgezüchtet", was bei den meisten Telefon (noch) nicht geht. Höchstens mit immer neuen Klingeltönen oder (der neueste Schrei) Soundlogos...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Wow, das nenne ich Fortschritt. 1994 waren Speicherriegel weitaus teurer. Wielange konnte man denn draufsprechen?


    Laut BDA ist ein Festkörperspeicher(IC)integriert mit einer gesamt Kapazität von 40 Sekunden.


    Und auch damals gab es mit den Star Tac Modellen die den Begriff Handy mehr verdient hatten.
    Tja ,soll man den Begriff "Handy" von der Größe abhängig machen oder von den Features. ;)



    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Was ist das Presence-Feature?


    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,1_2_8_50,00.html]Klick mich hart![/URL] :D


    Gruß,
    Lars, der Presence für eine ganz schicke Idee hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    ...Freshp schrieb: An Telefoniefunktionen gibt's wohl nichts mehr, was noch einzubauen ist
    ...


    Meiner Meinung nach könnte man schon etwas an der Telefoniefunktion verbessern / einbauen, nämlich die [Sprach]Qualität. Die sollte man wieder weiter nach obenschrauben.


    Von mir auch durch UMTS. Wobei einer höhere Datenrate möglich wäre um die Qualität zu verbessern.
    Das wäre auch eine super "aplikation" Sprich: "Bessere Sprachqualität durch UMTS" => Wäre garantiert für viele ein gutes Kaufargument.


    Aber wie Rainer25 schon sagte, die Netzbetreiber bestimmen was wichtig ist. [Bzw setzen es ~einfach~ durch.] Schade eigentlich...


    [PS: Was nützt mir mein Telefon mit guter Sprachqualität wenn mein Gegenüber ein mieses Gerät/Netz/Sprachquali-im-allgemeinen hat?]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Meiner Meinung nach könnte man schon etwas an der Telefoniefunktion verbessern / einbauen, nämlich die [Sprach]Qualität. Die sollte man wieder weiter nach obenschrauben.


    Klar, betehende Features zu verbessern ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem was die Sprachqualität angeht. Immerhin ist das einer der Gründe, warum ich mein 6310 noch nicht wieder verkauft habe. :D
    Längere Gespräche mit eine bescheidenen Qualität zu führen macht einfach keinen Spass, was meiner Meinung nach auch ein Grund ist, warum immer noch ca 85% aller Gespräche über das Festnetz abgewickelt werden. (Quelle) Auch Business-User nutzen IMHO das Festnetz deutlich intensiver als ihre Mobiltelefone, wenn es um wichtige Gespräche geht, wie z.B. Vertragsabschlüsse und ähnliches.
    Ich denke, erst wenn Mobiltelefone annähernd die gleiche Sprachqualittät wie ein Gespräch im ISDN-Netz bieten können, wird sich dort deutlich etwas verändern.
    Allerdings ist das ja nicht nur "Endgerät"-Sache, sondern hier müssen die Netzbetreiber Engagement zeigen. Und das wird solange nicht gesehen, wie dort kein großer Gewinn gesehen wird... :rolleyes:


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!