Welches sportliche Auto für 5000 EUR

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und nen 7er unter 10 Liter zu bewegen halte ich für ein Gerücht.

Soll ich dir ein Bild vom Bordcomputer schicken? Da steht es weiß auf blau :D
    Komme auch mit einem vollen 80 Liter Tank 800 - 900km weit also muss das schon stimmen. Als ich nach Spanien in den Urlaub gefahren bin (ständig mit Tempomat 130 auf der Autobahn) habe ich nur knapp über 7 Liter gebraucht.
    Bei 230km/h braucht er natürlich schon 18 Liter aber naja, so schnell fährt man nicht oft ;)

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Matze 929

Im Grunde hast du ja recht, aber es ist schon öfters bei uns in der Werkstatt vrgekommen, dass der Biodiesel die Dichtungen kaputt gemacht hat, und wir dann neue Tanks oder Dichtungen eingebaut haben, speziell Lupo

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Ich fahre meinen 730D mit unter 10 Litern und das ist ein 7er, der wiegt 2 Tonnen! Was jetzt ein 325er braucht kann uns Martyn evtl. sagen :confused:

Hab damals so um die 7 Liter auf 100km gebraucht.

zendel25: Der heutige Biodiesel flockt auch im Winter nicht mehr. ;)

• Zitat

Soll ich dir ein Bild vom Bordcomputer schicken? Da steht es weiß auf blau :D
    Komme auch mit einem vollen 80 Liter Tank 800 - 900km weit also muss das schon stimmen. Als ich nach Spanien in den Urlaub gefahren bin (ständig mit Tempomat 130 auf der Autobahn) habe ich nur knapp über 7 Liter gebraucht.
    Bei 230km/h braucht er natürlich schon 18 Liter aber naja, so schnell fährt man nicht oft ;)

die Angaben aus den Bordcomputer stimmen doch erfahrungsgemäß hinten und vorne nicht. Ich selbst hatte schon oft diesen KlimBim im Auto eingebaut. Und ich hatte schon einige Autos im meinen Leben.

• Wie gesagt, nicht nur der Bordcomputer zeigt es an, ich schaffe auch über 800km mit einer Tankfüllung. Also wird es wohl stimmen.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Wie gesagt, nicht nur der Bordcomputer zeigt es an, ich schaffe auch über 800km mit einer Tankfüllung. Also wird es wohl stimmen.

unser guter Freund hier wollte SPORTLICH fahren, nicht kriechen. Wenn ich mit meinen Golf damals früh hochgeschaltet und mit wenig Touren gefahren bin hatte ich oft nur 5,5 Liter verbraucht im Durchschnitt ! Klar wer nur mit 200 Klamotten brettert landet bei 7, aber selbst das ist doch sehr günstig. :top:

Will mich auch nicht streiten, wenn dein 7er unter 10 Liter verbraucht freu Dich aber die Regel ist das bei solchen Fahrzeugen eher nicht.

• Also ich krieche wirklich nicht... Fahre oft recht zügig und als ich den Wagen (gebraucht) bei BMW geholt habe stand auf dem Bordcomputer noch 9,2L. OK, mein Vorbesitzer war ein älterer Herr der wohl wirklich eher gekrochen ist. Wenn ich den Wagen richtig trete kommt auch schon mal ein Tank mit 12L / 100km dabei raus aber normal sind es 10. Es war aber eigentlich auch nie die Rede davon dass "unser guter Freund" sich einen 7er kaufen soll :D
    Also sind wir wieder bei den 7 Litern von Martyn der sicher auch nicht kriecht ;)
    Trotzdem darf ich dir recht geben dass der Unterhalt bei einem BMW teurer ist als bei einem VW. Dafür fährt man dann aber auch BMW :)
    Aber jetzt wieder weg vom 7er und BTT :D

• JA ja, so ein 7er wäre schon was :D

Wie groß ist den da der Unterschied zwischen vw und bmw ?

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zitat

Also ich krieche wirklich nicht... Fahre oft recht zügig und als ich den Wagen (gebraucht) bei BMW geholt habe stand auf dem Bordcomputer noch 9,2L. OK, mein Vorbesitzer war ein älterer Herr der wohl wirklich eher gekrochen ist. Wenn ich den Wagen richtig trete kommt auch schon mal ein Tank mit 12L / 100km dabei raus aber normal sind es 10. Es war aber eigentlich auch nie die Rede davon dass "unser guter Freund" sich einen 7er kaufen soll :D
    Also sind wir wieder bei den 7 Litern von Martyn der sicher auch nicht kriecht ;)
    Trotzdem darf ich dir recht geben dass der Unterhalt bei einem BMW teurer ist als bei einem VW. Dafür fährt man dann aber auch BMW :)
    Aber jetzt wieder weg vom 7er und BTT :D

Wie schon gesagt, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, glaube ich Dir. Mein Audi A6 V6 TDI mit 150 PS hab ich auch noch nie über 7,5 Liter bekommen, der fährt locker 230 km/h. Aber der Unterhalt ist schon bedeutsam höher als bei meinen damaligen Golf. Hinzu kommt, das die Audi Werkstatt Preise um einiges höher ausfallen als bei VW. Aber wie Du schon richtig gesagt hast, es ist eben was anderes nen VW oder halt nen BMW oder Audi aufn Hof stehen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    JA ja, so ein 7er wäre schon was :D

Wie groß ist den da der Unterschied zwischen vw und bmw ?

Der Unterschied ist einfach das Du für den Golf an jeder Ecke Teile bekommst. Außerdem sind die Golf IIIer noch relativ einfach gestrickt, soll heißen, den repariert Dir auch noch jede Werkstatt und bist nicht auf die Vertragswerkstatt angewiesen wodurch Du auch wieder sparen kannst. Von älteren BMW hört man ja immer wieder massiv Elektronikprobleme, ich glaub das geht dann richtig ins Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!