Welches sportliche Auto für 5000 EUR

• Von der Alltagstauglichkeit des oben genannten Modells mal ganz zu schweigen ;)

Sportlich und Diesel passen in diesem Preissegment einfach nicht zusammen wobei man auch ganz klar für sich selber definieren muss was für einen selber sportlich ist. Also entweder du setzt halt auf ein normales Auto oder sparst einfach noch eine Weile.

• Ich hab den 325tds auch ohne Freigabe mit RME betankt, funktioniert hat es, zumindest hatte ich nie Probleme, als ich ihn noch hatte. ;)

• achja und nochmal an die BMW-Fraktion hier. Unser Freund sucht hier ein sportliches Alltagsauto zu bezahlbaren Konditionen. Und ich weiß nicht was an 10,9 Sekunden 0-100 und über 200 km/h Spitze nicht ausreichen sollte. Das ist schon sehr flott, der GT-Spezial hat auch schon ein paar nette sportliche Details und Tuningteile gibt es für den Golf in allen Preislagen an jeder Ecke !

• Ja, da kommst du schon in den Bereich wo sich ein Diesel lohnt. Ob es sich 2005 auch noch lohnt wird man dann sehen.
    Es ist aber auch so dass Benzin Fahrzeuge meißtens auch günstiger in der Anschaffung sind da zur Zeit so ein Diesel Trend ist wo jeder einen Diesel haben will. Ich denke aber mal das wird in nächster Zeit auch wieder etwas nachlassen wegen den höheren Steuern und die Dieselpreise sollen ja auch erhöht werden. Ich will jetzt diesel nicht schlecht machen, fahre ja auch selber einen aber man sollte es sich inzwischen schon gut überlegen.
    Ich kenne übrigens den Besitzer des abgebildeten BMWs. Er wollte ihn für 6000 Euro mit und 5000 ohne Sound Anlage verkaufen. Also siehst du, so ein Auto für 5000 Euro ist schon drin. Und das war dazu noch ein 97er Baujahr mit weissem Leder, Klimaautomatik, Xenon Licht, Alarmanlage usw. Wenn du dir jetzt einen 94er oder so kaufst bist du nochmal deutlich billiger. Habe schon mal von Privat E36 ab 3000 Euro gesehen. Waren allerdings wieder alles Benziner. Aber auch ein 316er hat schon über 100PS und ist auch recht sparsam. Und so schlecht geht ein 316er gar nicht. Hatte mal einen als Leihauto und hätte mir den "lahmer" vorgestellt.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Ein anderer Aspekt das die TDIs alle BIODIESEL tauglich sind (vom Werk aus). Da kann man manchmal echt sparen (teilweise nochmal 12-15 cent pro Liter weniger gegenüber normales Diesel). Und Du kannst jederzeit mal so oder so tanken. Muß man aber ausprobieren manche Autos verbrauchen dann einen halben Liter mehr an den Biosaft.

Das würde ich nicht empfehlen, denn BioDiesel ist agressiver gegenübber den Dichtungen, und machen Sie kaputt. Hinzu kommt, dass der Biodiesel im Winter flockt.

Gruß Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    ......Und BMW Diesel sind zwar schnell (waren die schon immer), aber dafür saufen die glatt auch mal eben 10-12 Liter Diesel...

Ich fahre meinen 730D mit unter 10 Litern und das ist ein 7er, der wiegt 2 Tonnen! Was jetzt ein 325er braucht kann uns Martyn evtl. sagen :confused:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Ja, da kommst du schon in den Bereich wo sich ein Diesel lohnt. Ob es sich 2005 auch noch lohnt wird man dann sehen.
    Es ist aber auch so dass Benzin Fahrzeuge meißtens auch günstiger in der Anschaffung sind da zur Zeit so ein Diesel Trend ist wo jeder einen Diesel haben will. Ich denke aber mal das wird in nächster Zeit auch wieder etwas nachlassen wegen den höheren Steuern und die Dieselpreise sollen ja auch erhöht werden. Ich will jetzt diesel nicht schlecht machen, fahre ja auch selber einen aber man sollte es sich inzwischen schon gut überlegen.
    Ich kenne übrigens den Besitzer des abgebildeten BMWs. Er wollte ihn für 6000 Euro mit und 5000 ohne Sound Anlage verkaufen. Also siehst du, so ein Auto für 5000 Euro ist schon drin. Und das war dazu noch ein 97er Baujahr mit weissem Leder, Klimaautomatik, Xenon Licht, Alarmanlage usw. Wenn du dir jetzt einen 94er oder so kaufst bist du nochmal deutlich billiger. Habe schon mal von Privat E36 ab 3000 Euro gesehen. Waren allerdings wieder alles Benziner. Aber auch ein 316er hat schon über 100PS und ist auch recht sparsam. Und so schlecht geht ein 316er gar nicht. Hatte mal einen als Leihauto und hätte mir den "lahmer" vorgestellt.

..und was hat die Kiste gelaufen ??? 300.000 km oder was ? Vorallem wer nicht selber schrauben kann und mit jeden Piss in die Werkstatt muß ist doch ziemlich schnell blank.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Das würde ich nicht empfehlen, denn BioDiesel ist agressiver gegenübber den Dichtungen, und machen Sie kaputt. Hinzu kommt, dass der Biodiesel im Winter flockt.

Gruß Zendel

wer sagt denn das er durchgängig BIODIESEL tanken muß ??? Ich selbst tanke bei meinen Audi A6 V6 TDI im Winter nie BIODIESEL, nur im Sommer und dann auch nur wenn es sich vom Preis richtig lohnt !

Und nen 7er unter 10 Liter zu bewegen halte ich für ein Gerücht.

• Ich glaube das wird jetzt doch eher zum "Glaubenskrieg" BMW vs. VW... Das lassen wir lieber mal. Das ich von VW nichts halte weil mir die Autos nicht gefallen muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen ;)
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß niemanden interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Gruß Zendel

die VWs sind alle ab Werk SERIENMÄßIG für Biodiesel zugelassen, d.h. sind spezielle Dichtungen eingebaut den der Kraftstoff nichts anhaben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!