Welches ist das best verarbeitete Handy?

• Das best verarbeitete Handy?

Immer noch das SL45, gefolgt von einem Einsteigerklassiker, der nicht ohne Grund bei Nokia zum Verkaufsschlager wurde: Das 170 Gramm schwere 5110.

• Re: Das best verarbeitete Handy?

Zitat

Original geschrieben von T39
    ...von einem Einsteigerklassiker, der nicht ohne Grund bei Nokia zum Verkaufsschlager wurde: Das 170 Gramm schwere 5110.

Ist das ernstgemeint? Mit dem Gerät fing doch eigentlich erst das ganze Verarbeitungsdebakel bei Nokia an. Kaum ein 51xx, bei dem das Display nicht defekt ist, der Akku nicht wackelt oder das Gehäuse aufgrund der Wechselcover nicht irgendwie knarzt.

In Search of Sunrise

• .....Da muß ich Melone aber Recht geben!!!!

Wieso das 5110??????????:confused:

Der Akku war wackelig:flop:

Das Gehäuse knirschte,wegen der Wechselcover:flop:

Die Tastatur war wackelig:flop:

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen;)

Mfg

Martin

• Melone & Rochuss

Klar kann das 5110 zur heutigen Zeit keinen Vergleich mehr standhalten. Aber gemessen zu der Zeit, als das Gerät erschien, war es für mich zumindest - auch im direkten Vergleich zu den Konkurrenzgeräten - dank der robusten Verarbeitung jahrelang ein solider Begleiter im Alltag.

• SL45i, Samsung sind ok. Auch das Sony z7 ist gut verarbeitet.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Ericsson R310s (Hai): da wackelt nichts ;)

Ericsson R520m: ebenfalls sehr gut verarbeitet. (Magnesiumrückschale)

ansonsten sind die Samsung Geräte wirklich gut.

• Aus meiner Sicht stellen alle neueren Ericssons (ohne Sony) mit der Magnesium-Rückseite hervorragend verarbeitete, robuste Geräte dar, die auch von Haptik und Anmutung her überzeugen können. Ich meine hier vor allem die Geräte, die ich selbst besitze:

• T28s
    • R320s
    • T39m
    • R520m

Vor allem die Akku-Konstruktion gibt wenig Raum für Gehäuseprobleme. Und auch die Displays kommen sowohl ohne LEDs als auch ohne Fussel aus ... ;)

Neben den genannten Telefonen macht auch der "Hai" (R310s) -- soweit ich bislang gesehen habe -- einen hervortragenden Eindruck. Vom cleveren universellen ///-Zubehör will ich gar nicht erst anfangen zu schwämen ... :rolleyes:

Barrie

• best verarbeitetes Handy

Das M35 von meiner Frau (war mal meins).
    Das Gerät hat sogar einen Sturz vom Auto bei Temp 70-80 überlebt.
    Ich hatte das Handy auf das Dach gelegt und vergessen wieder runterzunehmen. Als wir bei uns aus dem Ort auf die Landstrasse kamen, hat es plötzlich so gepoltert, das wir gedacht haben, werweiswas passiert sein könnte.
    Ein paar Kratzer und das wars.
    Das nenn ich Qualität!
    Mein T39 wär wahrscheinlich total auseindergefetzt, obwohl die Verarbeitung auch klasse ist.
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Also das am edelsten Verarbeitete Handy meiner meinung nach eindeutig das SL45(i).
    Allerdings muß man unterscheiden zwischen edel und Stabil/Unempfindlich.
    Das galvanisierte Aluminium des SL45 ist sicherlich nicht so robust wie ein Nokia 5110 oder T39m o.ä. das nicht lakiert ist.
    Auch dass man das SL45 nicht mit Displex behandeln kann/sollte ist hier negativ aufzuführen.
    Aber rein von der Verarbeitung und der Optik eindeutig SL45(i). :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!