Getränkeflaschen undicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    sowas kommt immer mal wieder vor...


    viel ärgerlicher finde ich immer kaputte Flaschehälse bei den 0,5l Glasflaschen, meistens bei Erfrischungsgetränken von Brauereien.
    -> Aufschrauben geht schwer
    -> Evtl. Glassplitterchen im Getränk
    -> Auslaufen durch nicht korrekt dichtenden Verschluss


    Das kenne ich, passiert leider sehr oft bei Glas Geträngeflaschen egal ob es die 0,5er oder 1L Flaschen sind. Ich habe oft eine Flasche Gehabt, wo das Gewinde dermassen beschädigt war da habe ich oft vorsichtshalber das Getränk weggeschüttet was schade drum ist aber mit den Splittern wollte ich kein Risiko eingehen.


    Das Problem ist, dass die nicht aussortiert werden sondern gereinigt, wieder neu befüllt und dann wieder an Getränkehädler beliefert werden. Das ist in dem Fall bei Plastikflaschen besser.


    @ Brainstorm, ich hatte auch schonmal die eine und andere undichte Mineral Wasserflasche, wo die Kohlensäure ein deutlichen Untersachied zu einer anderen aus einem 6-Pack hatte aber das eher selten.

  • bei 0,7l Flaschen habe ich das noch nie gehabt...


    es gibt aber auf jeden Fall Maschinen welche Flaschen analysieren und aussortieren können. Auf die schnelle habe ich z.B. diese gefunden: http://www.krones.de/krones/de/104_6029_DEU_krones_group.htm


    Wäre doch gelacht, wenn der WEltmarktführer sowas nicht im Programm hätte ;)


    es gibt auch Anlagen, welche Splitterchen in einer gefüllten Flasche erkennen können (ab 0,5mm Größe)

    Viele Grüße
    Martin

  • Bei 0,7er Flaschen hab ich auch schon öfters mal eine mit kaputtem Gewinde erwischet. Aber wo ich noch nie eine kaputte erwischt habe sind bei Bierflaschen.

  • Zitat

    Jetzt habe ich eine weitere Flasche genommen, und mußte Feststellen, daß der Inhalt total lahm ist.

    Laut dem Gertänkehändler meines Vertrauens liegt das daran ,das am Verschluss bei der Produktion ein Harriß entsteht.


    Hatte den Fall auch schon mal , aber aus Faulheit und Dummheit nicht reagiert.Tip meines Gertränkehändlers war. Kurzen Brief an die Coca Cola GmbH zuschreiben und die Charge Nr. derFlasche dabei zu erwähnen. Dann gebe es eine Wiedergutmachung.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Das mit den Cola-Flaschen ist keine Seltenheit, ich arbeite ja nebenberuflich im Getränkemarkt und was wir da manchmal an Ware bekommen ist fast unmöglich.
    Diverse Flaschenböden haben ganz viele feine Risse, wenn nun beim Transport etwas ins Schwanken kommt, baut sich in der Flasche Druck auf. Der Druck drückt das Getränk durch die Risse im Boden nach Außen, über die Kiste, über die Palette,..... Gut, viele halten dicht, aber trotzdem ein Unding.
    Wir hatten auch eine Palette, wo 3 Flaschen ein 5Cent großes Loch oben am Hals hatten.
    Eine pfeifende hatte ich auch schonmal, die war einfach nicht richtig zu.
    Die Fehlerquote ist schwankend, wir hatten zum Beispiel Monate keine Fehlerflaschen.
    Solche Mängel kommen vor, zum Glück nicht bei Glasflaschen, da kann es doch schonmal böser enden.
    CU
    Pumi :)

  • Ich hab heute auch so einen Fall in unserer aktuellen Cola-Kiste entdeckt. Aus einer Flasche ist trotz intaktem "Siegelring" etwas ausgelaufen, was mittlerweile Schimmel angesetzt hat, sieht nicht wirklich lecker aus (Bild will ich Euch ersparen, kann bei Bedarf aber nachgeliefert werden *g*)


    Werd morgen mal bei Coke anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!