Getränkeflaschen undicht?

  • Hallo


    Etwas seltsames Problem, aber trotzdem. Vor ein paar Tagen haben ich mal wieder Getränkenachschub besorgt. (Mezzo-Mix 1,5 Liter PET-Flaschen).
    Wie ich die Kästen dann ins Haus geschafft hatte, habe ich ein leicht zischendes Geräusch bemerkt. Es kam aus einer der Flaschen. Der Deckel war wohl undicht, obwohl der Ring unten, der beim Öffnen wegbricht noch unbeschädigt war.


    Also gut, habe ich diese Flasche zuerst geleert. Sonst hat keine weitere Flasche gepfiffen, daher habe ich angenommen, daß die anderen Dicht sind.


    Jetzt habe ich eine weitere Flasche genommen, und mußte Feststellen, daß der Inhalt total lahm ist. Kaum noch Kohlensäure drin. Schmeckt wie eingeschlafene Füße.


    Was ist hier los? Von bisher 4 geleerten Flaschen im Kasten 2 Undichte? Man sieht äußerlich keine Beschädigung. Also hat wohl keiner versucht im Laden da was reinzutun (soll ja gelegentlich vorkommen). Die wurden definitiv noch nie vorher geöffnet.
    Wie kann ich ohne die Flaschen alle zu öffnen, feststellen, ob noch mehr Leichen im Kasten sind (damit ich eventuell reklamieren kann). Wie kommt sowas überhaupt zustande? Was würdet ihr tun? Klar, wenn alle anderen Flaschen in Ordnung sind, gar nix. aber wenn da wirklich noch mehr Leichen drinstecken, was dann? Bin etwas verwirrt. Vielleicht hat da einer von euch einen Tipp.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moin,


    rufe doch einfach mal bei Coca Cola an: 030 226069069
    Falls es sich um ein Problem in der Fertigung handelt, wird man über Deinen Hinweis dankbar sein und sich auch zu einer kulanten Regelung Deines Problems bereit erklären.


    Willi

  • Wenn man die Flaschen etwas drückt, dann merkt man schon wenn große Unterschiede in einem Kasten sind.

    Alles wird gut

  • Mir ist an einigen Kunststoffflaschen etwas anderes aufgefallen:


    Wenn man z.B. Vittel trinkt, diese Flasche öffnet und schliesst und dann einige Tage im Wagen aufbewahrt, bekommt das Wasser nach einigen Tagen einen "Fahrzeuggeschmack". Ein bissel nach Benzin, o.ä.


    Habt Ihr sowas auch schon Mal erlebt, dass Euer Getränk aus dem Fahrzeug in einer Flasche nach einer Zeit nach "Benzin" schmeckte...? :confused:

  • Also letztens hatte meine Kiste Sprudel teils 0 Kohlensäure, teils übersprudelte die beim öffnen.
    Und manche Falschen haben so extrem mies geschmeckt das ich die zurück gebracht habe und mein Geld bekommen hab. :)


    War aber auch der Händler meines Vertauens :p


    Denke mal wenn du bei Coca Cola anrufst bekommst ne neue Kiste :top:

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Mir ist eine 1,0l Cola PET FLasche schon explodiert.


    Sie ist mir auf den Boden gefallen und den komplette untere Boden hats rausgedonnert.

  • sowas kommt immer mal wieder vor...


    viel ärgerlicher finde ich immer kaputte Flaschehälse bei den 0,5l Glasflaschen, meistens bei Erfrischungsgetränken von Brauereien.
    -> Aufschrauben geht schwer
    -> Evtl. Glassplitterchen im Getränk
    -> Auslaufen durch nicht korrekt dichtenden Verschluss


    ich denke bei Coca Cola bekommt man nach einem Anruf bei der Coke Line bestimmt eine Entschädigung :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher ich denke bei Coca Cola bekommt man nach einem Anruf bei der Coke Line bestimmt eine Entschädigung :D


    Dann rufen wir alle morgen dort mit derselben Problembeschreibung an und werden alle mit Getränken versorgt. :):D

  • Ich habe früher mal über Vocatus Coca Cola wegen zweier undichten 1,0l-Flaschen (1x Cola, 1x Fanta) angeschrieben.. Meine Nachricht ging an den zuständigen Getränkelieferanten weiter und ich bekam nach Abgabe einer genaueren Problembeschreibung jeweils eine Kiste Cola und eine Kiste Fanta geliefert.. :)
    Dürfte etwa 2 Jahre her sein!


    Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!