9110 und Hörerlautstärke

• Zunächst mal "Hallo". Dieses Forum hat mir bereits nützliche Tipps gegeben und sehr weitergeholfen. Ich hoffe, dass die Spezis hier mir auch bei diesem Problem helfen können:

Meine Freundin hat sich 'nen gebrauchten Communicator 9110 gekauft, allerdings kann man nur über die Freisprechfunktion damit telefonieren, da der Gespächspartner sonst nicht zu hören ist. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass das Gerät nur einen Lautsprecher haben soll, also kann dieser nicht defekt sein.

Sind wir zu blöd den richtigen Menüpunkt zu finden oder ist dieser so versteckt? Oder ist das Gerät tatsächlich defekt?

Danke für die Hilfe und Gruß

Da_Tom

• Hi,
    okay, dann gibts noch die Möglichkeit während eines Gesprächs mit der "Pfeil nach oben" Taste auf der Telefonschnittstelle die Hörerlautstärke zu erhöhen.
    Die Hörmuschel hat übrigens nichts mit dem Lautsprecher gemeinsam. Das sind 2 getrennte Bauteile.
    Gruß,
    Claus

• Hat sie schon versucht (meine ich), werd's aber noch mal testen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
    Da_Tom

• So, wir haben es noch mal überprüft, Hörerlautstärke steht auf Maximum.

Und jetzt? Lautsprecher austauschen? Sind da tatsächlich 2 drin?
    Oder gibt es ne Einstellung in dem Gerät: Lautsprecher aus?

• :) Der Lautsprecher sitzt im oberen Teil des Commies. Ist der Standartlautsprecher,der auch in anderen Handys wie 5110-6310i und auch 3310/3410 drinn ist.
    Wenn Du selbst ein bisschen basteln willst,kannst Du die 2 Schrauben im oberen Bereich aufmachen. Abdeckung abnehmen und schon siehst Du den Lautsprecher.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hi,
    ich bin die besagte freundin mit dem commi.
    kann mir jemand mit sicherheit sagen ob der 9110 ein oder zwei lautsprecher hat ?
    wie schon gesagt: bei aufgeklapptem gerät funktioniert er einwandfei nur geschlossen geht nichts.
    gruss
    sabrina

• Hallo Bambi!

Ja, das N9110 hat 2 Lautsprecher.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!