Frage - 7650 Sprachwahl

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Sprachbefehle für einen Kontakt zu erstellen :confused: (z.B. **** Handy, **** Arbeit, usw.)

Mein Problem ist, dass ich bei fast allen Kontakten jeweils mehrere Nr. habe, ich aber nur für je eine Nr. einen Sprachbefehl vergeben kann.

MfG
    FF2000

...

• ja, genau das problem hatte ich auch - hab keine sinnvolle lösung gefunden... ausser eben zwei telefonbucheinträge zu erstellen...

• Mail von Nokia

Zitat

Original geschrieben von RiceCake
    ja, genau das problem hatte ich auch - hab keine sinnvolle lösung gefunden... ausser eben zwei telefonbucheinträge zu erstellen...

folgende Mail erhielt ich von Nokia auf meine Beschwerde (leider hat er das mit der Sprachwahl falsch verstanden, hab aber nochmal nachgehakt):

Sehr geehrter Herr Hanebeck,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    ......................................................................
    momentan funktioniert eine Anbindung unter Win Xp noch nicht, wird sich
    aber sicherlich in der naechsten Zeit aendern, das Geraet verfuegt auch
    nicht ueber einen externen Antennenanschluss und Bluetooth kann nur zur
    Datenuebertragung genutzt werden nicht zur Anbindung an das Bluetooth
    Headset.Unter dem Menuepunkt Kontakte haben Sie die Moeglichkeit mehrere
    Nummern zu hinterlegen, wenn Sie bei neuer kontakt die optionen Taste
    druecken und dann zu Details hinzufuegen dort haben Sie die
    Moeglichkeit mehrere Nummern zu hinterlegen.
    Sollte Ihre Anfrage nicht korrekt interpretiert worden sein oder
    ergeben sich durch diese Antwort neue Aspekte? Wir stehen Ihnen
    fuer weitere Rueckfragen gerne zur Verfuegung. Bitte senden Sie
    uns IMMER den vollstaendigen Schriftwechsel zu, da beantwortete
    eMails nicht archiviert werden.

Mit freundlichen Gruessen

NOKIA MOBILE PHONES SALES
    Customer Retention Center
    i.A. Timo Weitbrecht / Trainee GSM Support

--
    * FON 0180 5 234242 Montag-Freitag 08-18.00Uhr
    * FAX 0180 5 234241 12Cent/Minute via Telekom
    * http://www.nokia-service.de

BEZUGNEHMEND AUF FOLGENDE NACHRICHT :

> Betrifft ->
    > ------------------
    > Bereich: Nokia Mobiltelefone (Nokia Mobile Phones)
    > Thema: nmp: beschwerden - Nokia 7650
    > -------------------
    > Kommentar: Hallo,
    >
    > ich besitze seit drei Tagen ein Nokia 7650 und bin masslos enttaeuscht da ich unter Windows XP keine Bluetooth Verbindung ueber das Nokia Connection-Kit >
    mit dem Handy herstellen kann (beim 6210 klappt dieses einwandfrei),und das nicht ein mal ein Bluetooth-Headset unterstuetzt wird (mein 6310 konnte das >
    bereits) kann ich nicht akzeptieren, ferner ist es nicht moeglich Pro Kontakt mehrere Anrufnamen (z.B. privat, dienstlich, Handy)zu hinterlegen (dieses >
    ging bereits beim 6210),auch vermisse ich die Moeglichkeit eine externe Antenne anschliessen zu koennen und zu guter letzt bin mit der Akkulaufzeit nicht >
    zufrieden (nach 36 Stunden war der Akku leer).
    >
    > Ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein \"halbfertiges\" Handy auf den Markt bringen kann (wobei der Markterscheinungstermin ja sogar mehrfach >
    verschoben wurde)!!!
    >
    > MfG
    > Philip Hanebeck
    >

• Re: Mail von Nokia

Zitat

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    momentan funktioniert eine Anbindung unter Win Xp noch nicht, wird sich
    aber sicherlich in der naechsten Zeit aendern, das Geraet verfuegt auch

Würde mich mal interessieren was da unter WIN XP nicht funktionieren soll?

Seit ich mein 7650 seit einigen Wochen habe stelle ich fast täglich eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Notebook her um zu syncronisieren. Und da ist WIN XP Professional drauf.

Liegt das Problem an der Nokia-BT-Karte, oder am 7650?

Mfg
    JLacky

• Tja da gibts nur eins: SonyEricsson kaufen. Das T68i ünterstütz die von euch nachgefragte Option.

Erst wird der Name abgefragt und dann kann man 3 (oder auch 4 ??) profilnamen definieren.

Also z.B. sagt man Torsten - privat / mobil / Firma und kann so mit einem Sprachbefehl 3 - 4 Nummern des Kontakts anwählen.

Ich glaube kaum das Nokia dieses Feature vergessen haben wird, da man wohl kaum so viele Sprachbefehle abspeichern kann!

Beim T68i sind diese Einstellung auch sehr versteckt. Einfach mal ein bißchen in den Menüs rumstöbern.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Re: Re: Mail von Nokia

Das liegt wohl an der Nokia BT Karte welche ich mit dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 gekauft hatte (mit dem 6210 klappt es nach wie vor auch unter XP).
    Welche Bluetooth-Hardware verwendest Du denn für Deinen PC ?

MfG
    Phil

• Re: Re: Re: Mail von Nokia

Zitat

Original geschrieben von Philip.Hanebeck
    Das liegt wohl an der Nokia BT Karte welche ich mit dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 gekauft hatte (mit dem 6210 klappt es nach wie vor auch unter XP).
    Welche Bluetooth-Hardware verwendest Du denn für Deinen PC ?

Ja, vermutlich liegt es an der BT-Karte. In dem Notebook in dem ich WIN XP drin habe, ist eine 3com-BT-Karte eingebaut. Ich habe aber noch Zugriff auf einen zweiten Notebook mit WIN2000 und da ist die NOKIA DTL-4 BT-Karte eingebaut, und funktioniert mit der PC-Suite und dem 7650 problemlos.

Jetzt ist natürlich die Frage was da unter WIN XP nicht funktioniert? Ist es die Hardware oder die 'Bluetooth-Software-Suite'. Die 'Bluetooth-Software-Suite' hat hier übrigens unter WIN2000 die Version 1.09.

Bei dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 war doch die DTL-1 Karte dabei, wenn ich mich recht erinnere?. Auf meiner DTL-4 Karte steht Vorne ganz groß DTL-4 drauf, und auf der Rückseite auf dem Aufkleber mit der Seriannummer, steht ganz klein DTL-1 drauf. Jetzt könnte man annehmen, das die DTL-1 und DTL-4 Karte identisch sind. Dann läge das Problem mit WIN XP wirklich an der Software.

Die Software ist von Digianswer. Unter http://www.digianswer.com steht aber nichts davon das die 'Bluetooth-Software-Suite' mit WIN XP laufen würde. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme hört immer bei W2000 auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!