Wo kann man denn diese tollen Bilder generieren lassen? Google hat mir nix ausgespuckt, ist auch ein bischen schwer, danach zu suchen.
Edit: OK, hat sich erledigt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo kann man denn diese tollen Bilder generieren lassen? Google hat mir nix ausgespuckt, ist auch ein bischen schwer, danach zu suchen.
Edit: OK, hat sich erledigt
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Ok, angenommen, das Bild sei echt:
Dann wäre das schlimme, dass die Polizei, das Ordnungsamt, oder wer auch immer dafür zuständig ist, früher oder später nach dem Fund auf http://www.telefon-treff.de geht, dieses wunderbare Forum hier findet, und u.U. dann Carsten kontaktiert. Sollte dieser Fall eintreten, könnte Carsten Probleme bekommen (und wir unser TT verlieren) :(.
Aber das wäre nur der Extremfall.
Machen Sie bitte Ihr Kreuz:
[ ] Ich weiß, wovon ich rede.
[ ] Ich habe keinen Plan und wollte nur irgendwas sagen.
Ok, angenommen, das Bild sei echt:
Dann wäre das schlimme, dass die Polizei, das Ordnungsamt, oder wer auch immer dafür zuständig ist, früher oder später nach dem Fund auf http://www.telefon-treff.de geht, dieses wunderbare Forum hier findet, und u.U. dann Carsten kontaktiert. Sollte dieser Fall eintreten, könnte Carsten Probleme bekommen (und wir unser TT verlieren) :(.
Aber das wäre nur der Extremfall.
Ja klaaar.... was für Probleme sollten das genau sein?
Wenn das wirklich so einfach ginge würde ich überall "Österreichischer Rundfunk-Fernsehen" hinschreiben.
Ich glaube deine Logik liegt hier falsch.
@ Shani Ace:
Habe schon mal die Grün-Weißen gerufen, nächste Woch entscheidet der Bundesgerichtshof über den Verbleib von TT und Karsten .
Nimms locker
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
...den Verbleib von TT und Karsten .
Carsten schreibt sich mit "C"
Spaßige Sache mit den Bildern.
und auch wenn das Bild echt (gewesen) wäre, würde Carsten dann wirklich Probleme bekommen?
Das kann doch genausogut einer der 28.000 TT-Fans dort hingeschmiert haben!
PS: Ein solches Bild mit Photoshop, oder einen anderen X-beliebigen Programm zu erstellen ist extrem einfach!
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
und auch wenn das Bild echt (gewesen) wäre, würde Carsten dann wirklich Probleme bekommen?
Nein.
Ich glaube, ihr habt mein Posting etwas missverstanden.
Mir ging es darum, einen Extremfall darzustellen, wie ich auch schrieb.
Tatsache ist doch, dass das Besprayen von Brücken, Mauern etc. nicht erlaubt ist und zuweilen sehr hart und streng verfolgt und bestraft wird, und eben als illegaler Akt betrachtet wird.
Und gerade wenn z.B. die Polizei so etwas sieht, versucht sie, den Urheber zu finden, um diesen dann zu betrafen und weiteres "Untreiben" einzudämmen.
Wenn dann jemand eine Internetadresse irgendwohin sprüht, ist es doch ersichtlich, dass die Polizei sich diese anschaut, eventuell vermutet, dass hier eine Gruppe von Sprayern sich organisiert, und dann herausbekommt, dass Carsten der Betreiber dieser Site ist.
Dann - aber auch nur dann - könnte es zu Problemen kommen.
Jedoch schrieb ich schon in dem vorigen Post, dass dies eigentlich nicht der Fall sein dürfte, wenn die Polizisten etwas Grips in der Birne haben und nicht blind darauf aus sind, einen Schuldigen zu finden.
Ich dachte eigentlich, dass schon klar wäre, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Aber ich denke, diesen einen Fall hatte der Threadersteller gemeint, und da man wohl nicht verstanden hatte, was er meinte, wollte ich dies etwas näher erläutern.
Abgesehen davon, begann ich meine Ausführung mit einem Konjunktiv, dass das Bild echt sei habe ich nie behauptet.
Einen Denkfehler habe ich aber doch gemacht, wie ich zugeben muss: Bei dem Graffiti (was diesem Begriff eigentlich unwürdig wäre) fehlt das ".de", dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit des geschilderten Extremfalles noch einmal stark, da die Verbindung mit einer Website dann nun wirklich kaum da ist.
Aber wenn es euch amüsiert, mich falsch zu verstehen ;).
PS: Ich denke, es macht einen Unterschied, ob jemand den Namen eines renomierten Fussballvereins oder einer bekannten Firma/Gesellschaft auf eine Brücke malen würde, als wenn es eine weniger im Volk bekannte Internetseite wäre.
Wenn dann jemand eine Internetadresse irgendwohin sprüht, ist es doch ersichtlich, dass die Polizei sich diese anschaut, eventuell vermutet, dass hier eine Gruppe von Sprayern sich organisiert, und dann herausbekommt, dass Carsten der Betreiber dieser Site ist.
Telefon-Treff.de - die Sprayercommunity.
Einen Denkfehler habe ich aber doch gemacht, wie ich zugeben muss: Bei dem Graffiti (was diesem Begriff eigentlich unwürdig wäre) fehlt das ".de", dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit des geschilderten Extremfalles noch einmal stark, da die Verbindung mit einer Website dann nun wirklich kaum da ist.
Möglichweise würde man dann feststellen, dass TT gar keine Sprayer Community ist...
Davon abgesehen: Wie kommst du drauf, dass der der Betreiber einer Domain Ärger bekommt, wenn die URL irgendwo hingesprüht wird? :confused:
Über eine juristische Begründung wäre ich dankbar...
Gesetzt den Fall, ich gehe zu einer Brücke, und sprühe dort in grossen Lettern mcdonalds.de ran. Warum sollte Mc Doof dafür abgemahnt bzw. als Verursacher bezichtigt werden?
EDIT: Dein selbst genannter vermeintlicher Denkfehler bezüglich des .de zeigt, dass du es nicht wirklich verstanden hast. Ob da ein .de steht oder nicht ist irrelevant für mögliche Probleme für Carsten, die aber sowieso nicht existent wären.
Mickey09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!