Hallo,
ich habe heute mal meinen Keller entrümpelt und in einem der hintersten Kartons eine Entdeckung gemacht, wovon ich nicht mehr dachte, dass ich ihn noch im Besitz habe und zwar ein Commodore C64 und dazu noch 1 Externes Diskettenlaufwerk und jede Menge Disketten mit Spielen.
Als ich den Computer dann angeschlossen habe und in Betrieb nahm, kamen so all die Erinnerungen von früher wieder hervor wie schön es damals war einer der wenigen in meinem Freundeskreis mit eigenem Computer zu sein. Obwohl sich vieles getan hat in der Zeit von C64 bis zum jetzt aktuellen PC fand ich den C64 wieder so interessant und es hat auch Spaß gemacht die Spiele von damals zu spielen. Habe bestimmt über eine Stunde mit Summer und Wintergames verbracht zu spielen. Natürlich ist die Grafik nicht so gut wie heute aber mit 16 oder 32 Farben (weiss nicht mehr genau vieviel) am Fernsehschirm wars auch mal wieder nett zu zocken.
Als ich den Computer zu weihnachten bekommen habe dürfte 1983 oder 1984 gewesen sein. Als Nachfolgeanschaffungen kamen dann der Amiga 500 den ich leider nicht mehr habe und der erste PC war noch 386er den ich dann jedes Jahr aufrüstete. Mein jetztiger Rechner ist dagegen eine ware High End Maschine mit einem Athlon 64 Prozessor und 1GB Ram.
Wie ist es bei Euch? habt Ihr auch noch ein Computer aus den 80ern? Und Benutzt Ihr ihn noch?
Marco