SE S700 und K700 am Dienstag

  • Weiss jemand ob beim K700 ein CCD Chip verbaut wird? Bei S 700 ist das ja der Fall (hat aber auch 1.3 MP). Blitz haben ja beide (zumindest so ne art Blitz... "Phtotlight").


    p

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    allerdings wo ist das Problem für die "Up To Date"-Sicherheit UMTS zu integrieren.


    Proleme:
    - Preis (Geraet/Entwicklung)
    - Groesse des Geraets
    - Stromverbrauch
    - Antenne
    - Verwendete Plattform gibt es nicht her
    - ...



    "Up To Date"-Sicherheit, was fuer ein Wort. Fuer sowas wuerde ich keinen Pfennig mehr zahlen, denn so etwas gibt es nicht und ist bestenfalls Augenwischerei.
    Warum sollte man in eine Funktion investieren, die es (bis auf wenige Ausnahmen) noch nicht gibt und von der man noch gar nich weiss wo Probleme/Inkompatibilitaeten auftreten.
    Ich moechte nur mal an das T39m erinnern, welches GPRS bereits unterstuetzt hat, als dieser Service in Deutschland noch nicht angeboten wurde. Als dann die Basisstationen mit GPRS ausgestattet wurden, gabe es verstaendlicherweise Inkompatibilitaeten, da ja kein Feldtest stattfinden konnte.


    Die neuen Modelle sind GSM Telefone, wer UMTS haben moechte kann sich bei den UMTS Geraeten bedienen. Ist doch alles kein Problem.

  • CountZer0


    Zitat

    Die neuen Modelle sind GSM Telefone, wer UMTS haben moechte kann sich bei den UMTS Geraeten bedienen. Ist doch alles kein Problem.


    Ist halt meine Meinung und nichts weiter. Ich denke Ende des Jahres sollte ein Highendphone UMTS unterstützen. Und wenn die Dienste bei den beiden grossen Netzbetreibern bis dahin ganz ordentlich laufen, werde ich mir, ansprechende Geräte vorrausgesetzt, sicherlich kein Handy ohne UMTS-Fähigkeit mehr kaufen.


    Zitat

    "Up To Date"-Sicherheit, was fuer ein Wort. Fuer sowas wuerde ich keinen Pfennig mehr zahlen, denn so etwas gibt es nicht und ist bestenfalls Augenwischerei.


    Sollte UMTS bis dahin ordentlich funken, dann ist zumindest für mich ein nicht 3G-Phone nicht mehr "Up To Date". Und ich bin halt technisch interessiert. Ich sehe auch nicht warum ein UMTS-Phone bis dahin viel mehr als ein heutiges Highendphone kosten sollte.


    So, diese Diskussion gehört hier sowieso nicht hin. Jedem das was ihm gefällt. :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hmm... Das Argument stimmt teilweise:


    - soweit ich weiss ist UMTS relativ genau spezifiziert => Kleinere Mängel sollte per Firmware zu beheben sein, Hardware probleme (wie seinerzeit bei S25 von Siemens und Wap) treten sicher nicht auf.


    - es gibt funktionierende UMTS Netze (komerziell). Die sind zwar nicht allzu verbreitet, jedoch hat die Verbreitung nix mit der Standardisierung zu tun. Und extra fur D wird der UMTS Standard sicher ned angepasst.


    Dir recht geben kann ich insofern, als dass man sagen kann, dass die Implementation von UMTS im Moment wohl noch relativ kostspielig ist und nur bedingt als Kaufargument wahrgenommen würde. Bei GPRS war das anders, da GPRS nur ein Zusatz zu GSM ist => Der Aufwand GPRS zu implementieren ist viel kleiner als die Implementation von UMTS in ein Endgerät, da UMTS einen viel tiefgreifenderen Eingriff in das Gerät bedeutet.


    Allerdings kann man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoll wäre langsam aber sicher ein richtiges UMTS Line Up aufzubauen (das Z1010 ist meiner Ansicht nach nicht bzw. nur bedingt Markttauglich, allein schon wegen der Grösse).


    Denke aber, dass die Geräte, sollten sie denn rechtzeitig in den Handel kommen, durchaus gut laufen werden.


  • Ich gebe mich Deinem Wissen geschlagen, auch wenn es Deinen Formulierungen entnehmend sich wohl eher um Vermutungen handelt. Es mag zwar sein, daß SE eine eigenständige Firma ist, aber sie ist letztendlich eine Fusion der beiden Handysparten von Sony und Ericsson, oder nicht?


    Darauf bezogen, meinte ich, daß der Designer wohl eher aus der Richtung (also alte Handysparte Sony) kommen wird, da das Design sich IMHO doch recht weit wegbewegt von dem traditionellen Ericsson-Konzepten (auch wenn es die ion dem Sinne nicht mehr gibt). Z.B. Hai oder T39 gegen T610 oder jetzt K700.

  • Die neuen Bilder bestätigen wohl meine Theorie über die Echtheit der Presse-Bilder.


    Allerdings ist das kleine K700 "ganz schön dick geworden". Sieht zumindest so aus. Ich würde spontan behaupten, daß es dicker ist als T610/T630, obwohl die Spezifikationen dem widersprechen. :apaul:???

  • @ DubTEC


    Das Design ist erst ab dem T630 / P900 wirklich 100% für die Marke Sony Ericsson entworfen worden.


    Das T610 war ursprünglich als Ericsson Gerät geplant (siehe Deisgn Skizzen):




    Von daher sehen wir wohl erst ab jetzt mit der neuen Generation "wirkliches" Sony Ericsson Design.


    Ob man das dann mag oder nicht wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die den schlichten "nordischen" Stil von Ericsson vermissen werden.


    Die neuen S/// Geräte sehen halt schon relativ "Japanisch" aus, wie Digicams halt... Aber die Materialwahl ist cool. Wenn nun auch noch die Verarbeitung stimmt passt das K700 excellent zu meinem Powerbook aus Alu ;)

  • EDIT wegen Falschinfo!


    Zu den Livebildern: Ich sehe schon, dort wo Quickshare steht, prangt demnächst Vodafone bzw. T-Mobile! :mad:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!