XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

• Update:

das Handy ist bis jetzt noch nicht angekommen :flop:
    wurde angeblich falsch verschickt und dauert somit noch ein bisschen...

• Ich habe es mir heute im nahegelegenen T-Punkt geholt. Das Gerät macht einen guten Eindruck und die Funktionsvielfalt hat mich wirklich überrascht. Wenn ich eine D2-Karte einlege will es einen Netz-Code haben, ist damit die kostenpflichtige vorzeitige Freischaltung vom SIM-Lock gemeint?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    ist damit die kostenpflichtige vorzeitige Freischaltung vom SIM-Lock gemeint?

Ja, leider :(

• Zur Ergänzung: verschiedene Xtra-Cards funktionieren aber, die die dabei war, habe ich noch gar nicht ausgepackt.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Die gute alte Telekom :)

Bis heute hat sich noch nichts daran geändert, dass der Hinweis auf den SIMlock fehlt. So langsam könnte man meinen, das sei Absicht :rolleyes: :p

Mir wurde damals bei dem Gespräch versichert, es würde weitergeleitet und man würde sich darum kümmern...

• Hi,
    soweit ich mich erinnern kann,stand auf den X-Tra Pac Kartons immer der Hinweis,daß dieses Handy nur mit einer D1 X-Tra Karte funktioniert!
    Bei einem Alcatel 302 mußten wir im TPunkt bei ca. 30 Pacs die Lieferantenaufkleber entfernen,weil sie genau über diesen Passus geklebt waren.
    Die Konkurrenz ist da immer recht schnell mit einstweiligen Verfügungen und die Telekom Hasser sind ja auch unter uns.
    Kann mir nicht vorstellen,daß sich T-Mobile diese Blöße geben wird.
    Werde morgen mal die Kollegen im TPunkt anrufen und die Pacs nachschauen lassen.
    Gruß

• Ähh, bevor du jetzt die Pferde scheu machst:
    Ich meinte nur den Hinweis auf der Homepage, nichts anderes...:)

• claude
    OK.Da hat wohl vor lauter Schreck der Augenpaul bei mir zugeschlagen
    ;).

Zur Zeit gibt es bei T-Mobile nur ein ungelocktes X-Tra Set (Motorola Talkabout 192).Habe es bisher noch in keiner Werbung gesehen.
    Der Preis war imho 99,95 €.
    Gruß

• kleiner Nachtrag:

Das Gerät funktioniert nur mit original T-Mobile Xtra-Cards.
    Habe meines aus dem T-Punkt mit einer debitel Xtra getestet: verlangt nach dem Betreibercode... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!