XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

• Hallo,

ich habe grade im Online Shop von T-D1 das Alcatel OT512 im XtraPac entdeckt. Bei den anderen XtraPac's die dort angeboten werden steht unter der Beschreibung die übliche Fußnote (dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard...bla,bla).Beim Alcatel OT512 fehlt diese Fußnote aber.
    Kann es also sein das es sich um freie Geräte handelt?
    Was meint ihr? Oder hat vielleicht schon jemand eins bestellt und kann was genaues dazu sagen?
    Vielen Dank!

MfG AWK

• Re: XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von AWK
    ...Bei den anderen XtraPac's die dort angeboten werden steht unter der Beschreibung die übliche Fußnote (dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard...bla,bla)....

Nicht bei allen, beim Siemens MT50 und beim Nokia 3410 fehlt der Hinweis auch. Komisch auch, daß das Nkia 3330 als XtraSet angeboten wird und dort die Fußnote zu finden ist, denn m. W. ist die "interne Sprachregelung" die, daß die XtraPacs mit SIM-Lock sind, die XtraSets dagegen ohne.

Gruß

muli

P.S.: Du kannst es ja "gefahrlos" bestellen, gem. den einschlägigen Bestimmungen über den Fernabsatz (jetzt BGB, früher Fernabsatzgesetz) kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Du darfst zum Testen nur nicht die mitgelieferte SIM benutzen.

• @ AWK

... und bitte das Ergebnis hier posten, das würde mich nämlich auch interessieren. (und sicher nicht nur mich)

Gruß

JEB

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    (und sicher nicht nur mich)

Stimmt, mich auch :D
    Die Chancen stehen aber nicht sonderlich gut, denn ich hab gerade mal bei der 08003306699 angerufen.

Ergebnis:

Ich:"[...]hat das 512 einen Sim-Lock?"

D1:"Ja, hat es! Xtra-Pacs sind generell immer mit einem Simlock ausgestattet"

Ich:"Es gab mal ein Angebot Sony J5 mit Xtrakarte ohne Sim-Lock"

D1:"Ich kann Ihnen nur sagen, dass immer alle Xtra-Pacs mit einem Sim-Lock ausgestattet sind!"

[...]

Das ist doch schonmal was :rolleyes: :D

• @ claude

Danke für die Mühe!
    Ich werds trotzdem mal bestellen, dann wissen wir es genau. Diesen Hotlines kann man ja manchmal nicht von der Tapete bis zur Wand trauen.:D

MfG AWK

• Re: Re: XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von muli

die XtraPacs mit SIM-Lock sind, die XtraSets dagegen ohne.

Wie muli schon geschrieben hat:
    Es heißt Xtra-Pac, wenn es gesimmlockt ist und Xtra-Set wenn es nicht gesimmlockt ist

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Re: Re: XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

Und was muli direkt davor geschrieben hat :D:

Zitat

Original geschrieben von muli
    Komisch auch, daß das Nkia 3330 als XtraSet angeboten wird und dort die Fußnote zu finden ist....

...was bedeutet, dass es wohl doch einen Lock hat :p

Natürlich gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

• Ich war im T-Punkt und da gab es genau das gleiche Angebot!(die hatten noch sehr viele da!)
    Ich habe die Verkäuferin gefragt ob es Simlock hat und die meint JA!

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!