p900 und Akkulaufzeiten

• mores
    Diesen temporären Memory-Effekt habe ich schon bei mehreren Polymer-Akkus festgestellt. Von daher kann ich Deinen Tipp mit dem entladen bis zum Power-off bestätigen. Hat bei mir jedesmal zur vollen Akku-Kapazität geführt. :)

Drei Wochen stand-by mit dem P900/P800 halte ich nach eigenen Erfahrungen für möglich, aber nur bei minimaler Nutzung.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also mein Tip zu erhöhung der akkulaufzeit sit die gprs verbindung zu kappen.. wenn man unter internetverbindungen bevorzugter modus auf "nur gsm" stellt, spart das handy sich die gprs verbindung immer wenn sie nicht nötig ist. nur wenn man gprs nutzt wird eine verbindung hergestellt.wirklich sehr praktisch.

normalerweise hat mein handy knapp unter 60 % wenn ich abends nach hause komme.. seit ich es umgestellt habe sind es 90 %. hat wer ähnliche erfahrungen gemacht ?

• Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    also mein Tip zu erhöhung der akkulaufzeit sit die gprs verbindung zu kappen.. wenn man unter internetverbindungen bevorzugter modus auf "nur gsm" stellt, spart das handy sich die gprs verbindung immer wenn sie nicht nötig ist. nur wenn man gprs nutzt wird eine verbindung hergestellt.wirklich sehr praktisch.

normalerweise hat mein handy knapp unter 60 % wenn ich abends nach hause komme.. seit ich es umgestellt habe sind es 90 %. hat wer ähnliche erfahrungen gemacht ?

ähnlich Erfahrungen gab s damals schon beim T39... beim T610 habe ich es garnicht mehr probiert...

• Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    spart das handy sich die gprs verbindung immer wenn sie nicht nötig ist. nur wenn man gprs nutzt wird eine verbindung hergestellt.wirklich sehr praktisch.

:confused: Was Du da beschreibst, ist immer so, auch wenn man GPRS normal aktiviert hat. Es wird immer nur dann eine Verbindung aufgebaut, wenn die GPRS-Verbindung auch benötigt wird. Wäre ja sonst schlimm und man würde z. B. bei o2 jeden Tag automatisch die Tagesgebühr zahlen. Nee, nee, eine GPRS-Verbindung ist nur dann da, wenn die kleine Weltkugel unten in der Leiste sichtbar ist.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Von daher kann ich Deinen Tipp mit dem entladen bis zum Power-off bestätigen

Runterladen ist ja okay, aber den power-off sollte man vermeiden.

Zitat

Mein Schätzchen brachte es ohne Aufladung auf 3 Wochen und 3 Tage

Ich will ja nicht sagen, dass es gelogen ist, aber vorstellen kann ich es mir genauso wenig wie die Unendlichkeit des Weltalls. ;)
    Kann es sein, dass Deine Frau/Freundin/Wer-auch-immer das Gerät nachts an die Ladestation gelegt hat und Du nix mitbekommen hast? :D

Spaß beiseite aber ich kenne echt kein handlesübliches, Akku-betriebenes-Gerät, dass 3 Wochen am Stück durchhält.
    Die von Dir angegebene Nutzungsdauer ist fast 10x so hoch wie im Vergleich zu der von anderen Usern.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• natürlich kann das nicht stimmen. Selbst im Flight Modus würde das Gerät keine drei Wochen ohne neuen Saft auskommen, geschweigedenn im Empfangsmodus, nicht das P900, nicht mit dem Akku den wir alle haben...... ich denke man kan maximal, wirklich maximal auf 5 Tage oder so kommen ( ich meine Nachts eingeschaltet ) aber mehr is nun wirklich nicht drin......

mein Schätzchen bringts je nach NUtzung auf zwei bis vier Tage.....

• Ich sage es noch einmal. Es hat bei mir 3 Wochen und 3 Tage mit dem 1260er durchgehalten. Kein Scherz oder sonst was!

Und nix mit Flight-Mode!

MfG
    mobilfunker

• und ich hab mein p900 november letzten jahres gekauft und hab es seit dem nicht mehr laden müssen...aber so langsam ist die akkuanzeige halb leer....mal sehn wie lang es durchhält...
    wenn es nochmal so lange durchhält, dann kann ich mit einer akkulaufzeit von fast 8 monaten rechnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!