p900 und Akkulaufzeiten

  • Hallo Zusammen!!
    Ich bin seit 12 Wochen megabegeisterter S/// P900 user !


    Wollte mal von euch so hören wie eure Akkulaufzeiten sind,


    Ich nutze mein schätzchen sehr viel,Termine,Wecker,ca.20 SMS und ca.1 St.phonen am Tag,bei Freizeit Solitair u.v.m.!


    FAZIT:


    2,5-3 Tage und das find Ich :top:


    PS: Bluetooth nutze ich garnicht.

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Bin ein ebenso begeisterter User :D ein absolut geiles Gerät :top:


    Aber zum thema Akkuzeit kann ich sagen leider nur 1-2 Tage. Und ehrlich gesagt, bin ich kein Vieltelefonierer.... kein Bluetooth.... kein IR.... kein Magic Word oder ähnliches ...... aber irgendwie will es trotzdem nicht länger......


    und das find ich leider nicht so supi :flop:

  • Also zwei Tage sind eigentlich immer drin, wenn ich nicht gerade stundenlang MP3's höre, lange im Auto mit Bluetooth-Headset unterwegs bin oder so.


    Drei Tage schaffe ich nur, wenn ich sehr wenig mit dem Gerät mache, aber dazu spiele ich einfach zu gerne damit... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich nutze das P900 als Organizer, mit vielen Terminen, SMS, Telefon, Surfstation.


    Mein Schätzchen brachte es ohne Aufladung auf 3 Wochen und 3 Tage :)

    MfG
    mobilfunker

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilfunker
    Ich nutze das P900 als Organizer, mit vielen Terminen, SMS, Telefon, Surfstation.


    Mein Schätzchen brachte es ohne Aufladung auf 3 Wochen und 3 Tage :)


    Also da flunkerst du doch ein wenig ;)
    Mehr als 4 Tage waren bei mir noch nie drinnen

  • mobilfunker


    Nicht im Traum! Selbst alte Monochrom-Display-Handys halten mit Glück nur eine Woche lang, 3 Wochen.....dann weißt du wohl nicht was der Unterschied zwischen leer und aufgeladen ist.

  • Vielleicht hat er anderen Akku, dennoch hätte er mal dazu schreiben könen wie er das gemacht hat, immer dieses gebettel das die Leute wollen in verbindung mit halben aussagen.
    Wie wenn ich behaupte mit meinem p900 kann ich mein auto fernlenken :) :o :mad: :rolleyes:
    Abgesehen davon halte ich es für eher wahrscheinlich das er Beleuchtung aus, töne/vibro aus hatte und dann gab es da doch irgendwas um den CPU mit weniger MHz zutakten wenn ich nich irre? (ohne gewähr, aber das hatt ich im kopf, woher weiß nich mehr)


    So ins bett nun, bekomme gleich nen :apaul: , den :gpaul: hab ich schon.
    Mal sehen wer mir rüge tut wegen smiley mißbrauch..SoRRY mußte sein.


    im übrigen meint xonio dazu:
    "...gibt dem P900 einen schweren Akku mit auf den Weg, der entsprechend lange durchhält: laut Hersteller 480 Stunden im Stand-by-Betrieb und 16 Stunden bei laufendem Anruf. Im Test schaffte das Smartphone bei maximaler Sendeleistung ein Dauergespräch von vier Stunden und 52 Minuten!"
    Quelle



    Wenn die Solange damit am Stück telefonieren müßte das p900 aber rein theoretisch mehr als 2-3 Tage durchhalten?! Oder S/// hat eben gut gezahlt für diesen test :)


    Und PS: der orginal der mitgeliefert wird ist ein 1260mAh, oder? Habe darüber in den Datenblättern nix gefunden, nur in einem TT Thread stand was davon.


    sodann

  • Zitat

    Original geschrieben von IceOnly
      mobilfunker


    Nicht im Traum! Selbst alte Monochrom-Display-Handys halten mit Glück nur eine Woche lang, 3 Wochen.....dann weißt du wohl nicht was der Unterschied zwischen leer und aufgeladen ist.


    Ich habe natürlich die Display-Beleuchtung auf Auto und es geht auch in den "Stand-By".


    Doch, es ist wahr. Ich teile mir die Kapazitäten gut ein. Telefoniert habe ich 2 Stunden, gesurft Email etc. keine Ahnung, war auch nicht grade wenig. Organizer hat mehrere Termine / Tag mit Erinnerung etc. Das Meißte kann ich per SMS klären, bzw. Email.


    Also, ich bleibe bei der wahrheitsgemäßen Aussage, 3 Wochen und 3 Tage nonstop ohne Aufladung.

    MfG
    mobilfunker

  • es kommt natürlich auch auf die lade-vorgänge drauf an.


    wer sein p900 immer sorgfältig lädt, also immer unter 10% laufen lässt und dann mehrere stunden am stück auflädt, wird die batterie ideal ausreizen, und auch eine lange lebensdauer erzielen.


    immer wieder zwischendurch mal eine halbe stunde oder so laden schadet der dauer und lebenszeit.


    hmm ... ich wieder hole mich. sorry, wollt ich nur nochmal loswerden, nachdem ich auf einmal nur mehr knapp 20 stunden standby hatte.
    ein paar mal volle kanne laden lassen und bis zum absturz auspowern hat mir meine 3 tage wiedergegeben.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!