Ich suche für meine Minolta Dimage A1 eine Speicherkarte. Grundsätzlich interessiere ich mich für ein Microdrive von Hitachi/IBM mit 1 GB. Bei der Suche habe ich gesehen, dass es 2 bzw 2,2 GB Speicherkarten gibt (baugleich mit Microdrive). Welche soll ich kaufen? Gibt es einen Qualitätsunterschied bzw Geschwindigkeitsunschied beim abspeichern der Bilder?
Vielen Dank
Welches Microdrive für Digitalkamera
-
-
-
Schau mal hier, oder hier, oder hier!
Viel Spaß beim lesen!PS: Da deine Frage eher technischer Natur ist, gehört sie ins Hardwareforum.
-
Vielen Dank für die Antwort! Sie hilft mir aber nicht weiter. Mich interessiert der Unterschied zwischen 1 GB Hitachi/IBm und 2 GB Speicherkarten (z. B. von Magicstor). Eine 1 GB oder 2 GB CF Karte kommt nicht in Frage, die ist mir noch zu teuer.
Außerdem finde ich schon, dass das ins Werbeforum gehört. -
Die 2 GB machen in einigen Kameras (10D beispielsweise) Probleme. Ich würde lieber 2 MicroDrives nehmen. Meines ist seit 1,5 Jahren ohne die geringsten Probleme im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
Gruß
Franklin -
Ich habe ein 2,2GB Microdrive in meiner Minolta A1. Das funktioniert problemlos. Im Fine-Modus passen mehr als 820 Bilder auf das Laufwerk.
Im Urlaub ist es schon ganz beruhigend, nicht ständig überlegen zu müssen, ob man genügend Speicher (bzw. ausreichend Filme) mitgenommen hat.
-
-
Na ja,
das 2 Gbyte Microdrive gibt es als Noname für ca. 150 Euro.
Das 4GByte ist leider nicht zu allen Digitalkameras kompatibel (muss Fat32 unterstützen, sonst sind nur 2 GByte nutzbar).Rechnet sich also nicht.
Michael
-
Vielen Dank erstmal. Das hilft mir jetzt erst mal weiter.
-
Zitat
Das 4GByte ist leider nicht zu allen Digitalkameras kompatibel (muss Fat32 unterstützen, sonst sind nur 2 GByte nutzbar).
Die Minolta A1unterstützt auch FAT32. Von daher dürfte es also normalerweise bei dieser Kamera keine Probleme geben.Mein 2,2GB-"Microdrive" habe ich auch für etwa 150 EUR gekauft. Es ist von der Firma Magicstor. Genaue Produktinformationen zu diesem Laufwerk gibt es auf den Webseiten von Magicstor unterhttp://www.gs-magicstor.com/english/product/product_a_01.htm
-
Wer weiß denn, ob die Canon Powershot Fat 32 unterstützt? Habe auch überlegt, mir so ein Microdrive zu kaufen.
Gruß herold
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!