Welches Microdrive für Digitalkamera

• Ich suche für meine Minolta Dimage A1 eine Speicherkarte. Grundsätzlich interessiere ich mich für ein Microdrive von Hitachi/IBM mit 1 GB. Bei der Suche habe ich gesehen, dass es 2 bzw 2,2 GB Speicherkarten gibt (baugleich mit Microdrive). Welche soll ich kaufen? Gibt es einen Qualitätsunterschied bzw Geschwindigkeitsunschied beim abspeichern der Bilder?
    Vielen Dank

Hallo und tschüss

• Vielen Dank für die Antwort! Sie hilft mir aber nicht weiter. Mich interessiert der Unterschied zwischen 1 GB Hitachi/IBm und 2 GB Speicherkarten (z. B. von Magicstor). Eine 1 GB oder 2 GB CF Karte kommt nicht in Frage, die ist mir noch zu teuer.
    Außerdem finde ich schon, dass das ins Werbeforum gehört.

Hallo und tschüss

• Die 2 GB machen in einigen Kameras (10D beispielsweise) Probleme. Ich würde lieber 2 MicroDrives nehmen. Meines ist seit 1,5 Jahren ohne die geringsten Probleme im Einsatz, funktioniert einwandfrei.

Gruß
    Franklin

• Ich habe ein 2,2GB Microdrive in meiner Minolta A1. Das funktioniert problemlos. Im Fine-Modus passen mehr als 820 Bilder auf das Laufwerk.

Im Urlaub ist es schon ganz beruhigend, nicht ständig überlegen zu müssen, ob man genügend Speicher (bzw. ausreichend Filme) mitgenommen hat.

• Das könnte für Euch vielleicht von Ineresse sein --> klick
    Bin schon selber am überlegen.... ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Na ja,
    das 2 Gbyte Microdrive gibt es als Noname für ca. 150 Euro.
    Das 4GByte ist leider nicht zu allen Digitalkameras kompatibel (muss Fat32 unterstützen, sonst sind nur 2 GByte nutzbar).

Rechnet sich also nicht.

Michael

• Zitat

Das 4GByte ist leider nicht zu allen Digitalkameras kompatibel (muss Fat32 unterstützen, sonst sind nur 2 GByte nutzbar).

Die Minolta A1unterstützt auch FAT32. Von daher dürfte es also normalerweise bei dieser Kamera keine Probleme geben.

Mein 2,2GB-"Microdrive" habe ich auch für etwa 150 EUR gekauft. Es ist von der Firma Magicstor. Genaue Produktinformationen zu diesem Laufwerk gibt es auf den Webseiten von Magicstor unterhttp://www.gs-magicstor.com/english/product/product_a_01.htm

• Wer weiß denn, ob die Canon Powershot Fat 32 unterstützt? Habe auch überlegt, mir so ein Microdrive zu kaufen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!