Erfahrungen mit www.superkabel.de

  • Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken, meinen TDSL und ISDN Anschluss bei der Telekom zu kündigen, da ca. 75? im Monat doch ziemlich teuer sind.
    Nun bin ich über http://www.superkabel.de gestolpert: In den Städten Bayreuth (da wohne ich), Berlin und Leipzig ist Breitband-Internet übers Fernsehkabel möglich zu fairen Preisen.
    Da ich leidenschaftlicher Onlinezocker bin, ist ein niedriger Ping für mich sehr wichtig.
    Gibt es hier im Forum jemand, der bereits das Angebot von http://www.superkabel.de nutzt und mir etwas darüber berichten kann?


    Danke und Gruß,
    Loyo

  • ich kann mich tomy´s meinung anschließen, benutze blue-cable (bosch)
    downstream 1024 kbit/s upstream 256 kbit/s, freivolumen 5 gbyte, für 27,80 euro je monat.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Hallo loyo,


    hat's es etwas genützt, das ich und Jason geantwortet haben? das würde mich interessieren!


    MfG Tomy :top: oder :flop: oder :confused:

  • Bei uns(Berlin) ist es Kabel-BB. Alles das gleiche..


    Nunja, das Angebot an sich ist nicht schlecht, allerdings sind dir Routen extrem ineffektiv. Ich habe hier schon 8 Hops bis ich im Netz bin.. Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass du keine eigene IP-Adresse bekommst, sondern dir eine mit ca 100 Usern teilst.. Was Vor- als auch Nachteile mit sich bringt.
    Wenn du fragen hast, schick ne PM ;)


    Grüße,
    Chris

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Die AGBs der Angebote sind auch irgendwie nicht so toll. Man darf keinen Server am laufen haben (wäre ohnehin nur mit DynIP etc. möglich), man darf keine großen Datenmengen übertragen da man ansonsten mal eben gekickt wird (frage mich warum der Tarif dann "Flat" heißt und in der maximalen Geschwindigkeit inkl. Grundgebühr immerhin knapp 90 € kostet). Unverständlich ist auch warum die Nachbarstraße erschlossen ist und ich, obwohl ich den selben Anbieter habe noch bis (vorraussichtlich) Ende 2004 warten muß. Würde ich nicht ständig Werbung bekommen für den super Internetanschluß wäre es ja fast noch vertretbar aber so ist es einfach lächerlich ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!