o2 Flat und Daten Upload/Download

• Hallo, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

ich suche schon länger nach dieser Antwort...

ich bin jetzt stolzer besitzer der o2 flatrate soweit auch ganz zufrieden... aber wie sieht es aus mit daten die ich herunterlade ...

Bsp:
    Ich lade irgend eine test-datei (ein bild) auf meinen eigenen server, ged die url ins handy ein und lade es runter... das sollte doch auch mit der flatrate abgedeckt sein oder? ich möchte keine premium dienste in anspruch - bzw eigene bilder runterladen...

Und wie sieht das aus wenn es eine möglichkeit gibt/gäbe daten hochzuladen... muss man das auch extra zahlen?(Gibt es solch eine möglichkeit E-mail anhang via wap z.b.)

Vielen dank im Voraus

• Re: o2 Flat und Daten Upload/Download

Zitat

Original geschrieben von Todal
    ...Bsp:
    Ich lade irgend eine test-datei (ein bild) auf meinen eigenen server, ged die url ins handy ein und lade es runter... das sollte doch auch mit der flatrate abgedeckt sein oder? ich möchte keine premium dienste in anspruch - bzw eigene bilder runterladen...

Zitat

... Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur mittels GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, ...

Quelle: o2 Active-Packs, Fußnote1

Je nachdem ob der DL von Deinem Server unter diese Definition fällt oder nicht, ist er in der Flatrate enthalten oder wird gesondert berechnet.

Gruß

muli

• *ääääh* habe mir mal die Fußnote durchgelesen. Mir wird aber nicht so ganz klar, was die damit meinen:

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Surf & E-Mail-Pack so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Beim E-Mail-Pack können Sie für einen mtl. Aufpreis von 2,95 EUR über einen E-Mail-Account von O2 so oft Sie wollen WAP-E-Mails mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt. Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur mittels GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet

Was genau meinen die mit "o2 WAP Gateway"? Soll das heißen, dass ichnur INhalte kostenlos darstellen kann, die auf der o2-WapSeite sind? Kann doch normal nicht sein. Ich kann doch mit dem Surf & EMail-Pack im kompletten WAP-Netz rumsurfen und auch alle Seiten kostenlos aufrufen (u.a. auch wap-Emailzugänge von anderen Emailprovidern, als o2)?

Danke für die Antworten :-)

Gruß bender251

• Zitat

Original geschrieben von bender251
    Was genau meinen die mit "o2 WAP Gateway"? Soll das heißen, dass ichnur INhalte kostenlos darstellen kann, die auf der o2-WapSeite sind?

Zum 799. Mal :rolleyes: ... es fällt alles unter die Flat, was über wap.viaginterkom.de als APN abgerufen wird. Punkt. Premiumdienste werden extra tarifiert, wie z.B. der LiveChat, der bis dato zwar kostenfrei war, aber eben jetzt zusätzlich tarifiert wird. Die Datenkosten sind allerdings weiterhin innerhalb der Flat.

• Also ich schlate aber auch seeeehr langsam... kann man mit wap.viaginterkom.de als APN auch HTML-Seiten ansehen? Sorry,d ass ich ncohmal farge, aber das wird mir bei all den ganzen Threads nie so richtig klar... denn wenn die Flatrate nicht für HTML-Seiten gilt, läuft man doch mit dem GPRS-Tarif L bis zu einer bestimmten Downloadmenge besser, oder?

MfG Frog

• Genau - Die Fussnote.

Die ist gerade der Grund meiner Verwirrung.
    Also sagen wir es so wenn ich einen anbieter finder der z.b. eigens programmierte java spiele oder programme kostenlos zum download anbietet - kostet es mich dann der download was?

für meinen verstand ist das ein super originärer wap inhalt. *?!?*

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Also ich schlate aber auch seeeehr langsam...

Sorry Leute, aber ihr schaltet nicht langsam, ihr seid beratungsresistent ;).

Was ist an "Alle Inhalte, die über wap.viaginterkom.de abgerufen werden" nicht zu verstehen? Alle heißt alle und nicht einige, oder bestimmte oder vielleicht gar keine. Das mit HTML bzw. WAP 2.0 ist auch schon lange geklärt und auch das fällt unter "alle".

Es ändert sich auch nicht, wenn ihr noch tausend Mal nachfragt.

Nur Traffic, der über internet.viaginterkom.de abgerufen wird ist kostenpflichtig - ist ja auch klar. Der APN internet.viag ... ist eben *nicht* der WAP-APN und für *solche* Inhalte, also z.B. Mailabruf direkt über einen Mailclient, wäre ein Volumentarif die einzig richtige Wahl.

• Okay, jetzt habe ich es auch gerafft. Danke!

Frog :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!