In Newsgroups steht, das Nokia nicht nur Symbian als os haben will, sondern selber ein eigenes auf Linux entwickeln wil
Nokia wil ein eigenes smartphone os
-
-
-
Linux ist immer gut, allein schon weil es jeder weiterentwickeln kann, ich hoffe, Nokia behält diesen Gedanken nach einer Einführung dann bei.
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Linux ist immer gut, allein schon weil es jeder weiterentwickeln kann, ich hoffe, Nokia behält diesen Gedanken nach einer Einführung dann bei.
Damit wir uns auf die ersten Handyviren freuen dürfen?Gruß Dominik
-
Glaube ich eher nicht, da Nokia mit Sicherheit nicht die Mehrheit an Symbian erwirbt, um dann seinem "eigenen" Produkt, das mit Riesenabstand Marktführer bei Smartphones ist, mit einem Linux OS Konkurrenz zu machen.
Macht für mich keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Damit wir uns auf die ersten Handyviren freuen dürfen?Gruß Dominik
Viren, lieber Dominik, werden hauptsächliche gegen Microsoft-Produkte eingesetzt!
Gruß,
Oliver
-
Linux bzw eine auf Linux basierende Oberfläche auf einem Nokia Smartphone, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert und denke auch das es sich gut verkaufen liese. Ich finde Linux einfach genial!
NoKiA4LiFe, das mit den Viren kann auch schneller passieren als einem lieb ist. man denkt ja immer nur Linux wäre sicher gegen Viren u.s.w aber was wirklich ist, möchte ich nicht wissen.
-
Moin,
ZitatLinux bzw eine auf Linux basierende Oberfläche auf einem Nokia Smartphone, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert und denke auch das es sich gut verkaufen liese. Ich finde Linux einfach genial!
Linux ist genial, da gebe ich dir Recht, aber Handys mit Linux werden mit Sicherheit ein Verkaufsflopp. Ein paar Freaks, die Linuxverrückt sind, reichen nicht aus, dem zum Durchbruch zu verhelfen.
Oder warum werden fast nur PDA mit Windows PPC verkauft und der Markt für Linuxgeräte ist verschwindent klein. Problem ist einfach, das es an Anwendungen mangelt. -
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Viren, lieber Dominik, werden hauptsächliche gegen Microsoft-Produkte eingesetzt!Gruß,
Oliver
Das hat nicht unbedingt was mit MS zu tun, sondern eher mit der Verbreitung. Wenn es ein anderes Produkt mit ähnlich großer Verbreitung gibt, dann wird es recht schnell auch für dieses Viren geben.
-
Zitat
Problem ist einfach, das es an Anwendungen mangelt.
jo aber wenn Nokia wirklich Handys mit Linux bringen würde bin ich mir sicher das schnell viele Anwendungen dafür erscheinen. Wäre ja eine ganz andere Situation als bei Hardware wie dem Sharp Zaurus und anderen Exoten die fast niemand hat.
Halte das ganze aber auch für unrealistisch. Warum sollte Nokia ein Linux OS einsetzen wo sie doch Symbian haben? Vieleicht als S40 Nachfolger?
-
Zitat
Original geschrieben von Ciri78
Das hat nicht unbedingt was mit MS zu tun, sondern eher mit der Verbreitung. Wenn es ein anderes Produkt mit ähnlich großer Verbreitung gibt, dann wird es recht schnell auch für dieses Viren geben.Das Feindbild Nr.1 der Hacker ist nun mal Microsoft!
Ich habe bis dato noch keinen einzigen Virenangriff auf meine Appleumgebung erlebt, von Viren gegen Linux ist mir auch nichts bekannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!