Fragen zu Siemens I-Gate 2M

  • Hallo,


    ich habe vor, mir ein kleines WLAN bei mir daheim aufzubauen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Access Point. Da ich mit meinen bisherigen ISDN- Anlagen und Telefonen mit Siemens nur gute Erfahrungen gesammelt habe, bin ich auch direkt auf das Siemens I-Gate 2Mbit LAN Kit gestossen, dass mittlerweile teilweise sehr günstig als Restposten angeboten wird. Ich habe vor, das Gerätchen direkt an mein DSL- Modem anzuschliessen und mein Notebook und einen Desktop- PC anzuschliessen.


    Mich würde nun interessieren, wieviel von den 2Mbit praktisch übrigbleiben. Reicht es um die maximale DSL- Geschwindigkeit auszureizen oder würde mir damit etwas an Bandbreite verlorengehen? Für neuere Verbindungen oder höhere Geschwindigkeiten muss es nicht geeignet sein, da mir DSL für die nächste Zeit erstmal ausreicht.


    Kann mir dazu auch noch jemand sagen, ob das integrierte WLAN- Modul in meinem nofost- IBM damit zurechtkommt, da es sich ansonsten wohl sowieso erledigt hätte. Denn es macht ja wenig Sinn, WLAN integriert zu haben und trotzdem daheim eine Karte einstöpseln zu müssen.


    Vielen Dank für die Hilfe oder alternative Vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!