7250i Rebooten

• Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dual-Sim-Kit zu holen, damit ich "komfortabel" zwischen einem E+ und einem O2-Vertrag wechseln kann.

Ich habe nun Dual-SIM-Adapter gesucht, bei denen man die Karte im laufenden Betrieb per SIM-Toolkit auswählen kann, IMHO gab es auch mal so einen Adapter, leider finde ich den nirgends mehr :(

Daher wäre nun die Alternative, das Handy neu zu booten und damit die Karte zu wechseln, mit neu booten meine ich nicht an und ausschalten, wie das geht wissen wir ja :-)

Ich suche vielmehr eine Tastenkombination um ein 7250i neu zu starten, denn dabei wird bei nem Dual-SIM-Adapter die SIM-Karte gewechselt. Bei gleichem PIN entfällt dann auch die nervige PIN-Eingabe bei Kartenwechsel, hat da wer ne Ahnung?

• Moin,

*#7220#

Der Code bewirkt einen Reboot und hat in Deutschland keinerlei sonstige Auswirkungen.
    Falls noch Fragen sind, einfach im "Nokia" nach eben diesem Code suchen.

Willi

• Prima, das klappt, danke.

Zu der GPRS-Geschichte kann ich im Moment nichts sagen.

Leider kann man den Code nicht ím Adressbuch speichern, sondern nur direkt eintippen...naja..trotzdem besser als nix.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Prima, das klappt, danke.

Zu der GPRS-Geschichte kann ich im Moment nichts sagen.

Leider kann man den Code nicht ím Adressbuch speichern, sondern nur direkt eintippen...naja..trotzdem besser als nix.

Moin,

Du kannst den Code nicht als Kurzwahl bzw. Telefonnummer speichern, da es sich dabei nicht um einen Netzcode handelt, der OTA eine Einstellung vornimmt, sondern intern im Handy die GPRS-Parameter ändert.
    Dieses ist aber wie gesagt, in Deutschland ohne Belang.

Willi

• WilliW Schade Schade, dass man den nicht speichern kann, trotzdem spart das Eintippen des Codes noch immer mehr Zeit und Nerven als neu ein und ausschalten!

Anja Terchova
    Wenn das bei dir wirklich so ist, dann wäre mein Tip für dich *#7230#, da wird besagte Funktion ja deaktiviert, egal ob sie vorher an war oder nicht, und das Handy bootet auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!