Hallo !!
Da ich mir heute eine neue Festplatte gekauft habe, habe ich sie installiert und formatiert, aber sie zeigt nur 128 gb an, warum ??
Am Bios kanns nicht liegen ist das neueste drauf !!
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Da ich mir heute eine neue Festplatte gekauft habe, habe ich sie installiert und formatiert, aber sie zeigt nur 128 gb an, warum ??
Am Bios kanns nicht liegen ist das neueste drauf !!
Mfg
Moritz
Eventuell ist das die Ursache:
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;303013
Hallo !!
Was genau muss ich den da machen, ich verstehe das nich genau ??
Mfg
Moritz
Welches OS hast Du denn?
Welche Service Packs dazu?
AFAIK unterstützt Windows XP erst ab SP1 die 160GB Platten.
Aber es gibt irgendwo im Web auch einen Eintrag, wie man in der Registry etwas verändern muss und dann auch ohne SP1 die volle Plattengröße nutzen kann.
Schau mal bei Tecchannel oder solchen Seiten nach.
Grüße SpeedTriple
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SpeedTriple
Welches OS hast Du denn?
Welche Service Packs dazu?
AFAIK unterstützt Windows XP erst ab SP1 die 160GB Platten.
Aber es gibt irgendwo im Web auch einen Eintrag, wie man in der Registry etwas verändern muss und dann auch ohne SP1 die volle Plattengröße nutzen kann.
Schau mal bei Tecchannel oder solchen Seiten nach.
Grüße SpeedTriple
hallo !!
ich habe win xp pro und jetzt gerade den service pack 1 installiert, aber es hat sich nichts geändert !!
Mfg
Moritz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von austro handy fan
hallo !!
ich habe win xp pro und jetzt gerade den service pack 1 installiert, aber es hat sich nichts geändert !!
Mfg
Moritz
Was zeigt denn der Rechner beim Booten an?
Beim Booten werden die Festplatten angezeigt. Steht dort auch 128GB oder 160GB?
Sollte dort auch nur 128GB stehen, dann erkennt Dein Bios die Platte nur als 128GB Platte. Dann hilft nur ein Bios update.
Wie alt ist denn der Rechner (das Mainboard)?
Grüße SpeedTriple
Hallo !!
Das problem ist gelöst, es war eine zweite Partition auf der Platte, die ich mit Partition Magic gefunden habe !!
Drozdem danke für die Hilfe !!
Mfg
Moritz
Darf ich fragen welche Festplatte du hast? Hersteller? Typ?
Möchte mir demnächst auch zwei 160er kaufen. Aber haben die dann auch volle 160 GB?
Habe zur Zeit 2 x 120 drin, aber es werden nur 111 bzw. 114 GB angezeigt. Woran liegt das?
Sicher darfst du fragen !!
Ich habe eine SerialATA von Maxtor Diamond Max 9 / 7200 Umin / 8 mb Cache.
Bei mir zeigt die HD genau 156 GB an.
Ich glaube das ist immer ein Marketinggag von den Herstellern, die rechen die byts anders in gb um als es sich gehört.
Mfg
Moritz
ZitatOriginal geschrieben von 42606820
Habe zur Zeit 2 x 120 drin, aber es werden nur 111 bzw. 114 GB angezeigt. Woran liegt das?
Das liegt daran, dass Festplatten (ebenso wie RAM) mit dem Faktor 1000 berechnet werden:
1000 Byte = 1KByte
1000 KByte = 1 MByte
1000 MByte = 1 GByte
Absolut korrekt wäre jedoch der Faktor 1024:
1024 Byte = 1KByte
1024 KByte = 1 MByte
1024 MByte = 1 GByte
Eine HD mit 120 GB Herstellerangabe hat also 120.000.000.000 Byte Speicherkapazität, was korrekt umgerechnet 111,76 GB sind (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!