SX1-div. Fragen

• Halöle!
    Ich habe seit 2mon ein SX1 und bin eigentlich zufrieden damit,habe aber ein paar fragen....
    Ich hab schon unsummen an der Siemens Hotline verbraten,aber die wissen auch nicht wirklich bescheid dort!-aber vieleicht kann mir ja hier jemand helfen...
    Folgendes sind meine Fragen:

1.) wenn ich vom Fernseher was fotografiere oder filme laufen auf meinem Display schwarze balken von links nach rechts und versauen mir die Aufnahme...
    Kennt jemand das Problem/ist das normal?(hab nen 100hertz TV-vieleicht relevant...)

2.) wenn ich meine Titel im MP3-Player manuell umsortiere wird das nach dem verlassen nicht! gespeichert.(software 06)-wie kann ich das speichern???

3.) mein FSC(Fullscreencaller),kostenlos von engl.Siemens-Seite,klingelt manchmal mit Siemens-Swing(obwohl in keinem Profil vorhanden).
    zudem muss ich ihn jedesmal wenn ich das handy neu einschalte von neuem aktivieren(im gegensatz zu Powerlock-übrigens mit der Analog-Uhr als schoner echt geil,finde ich!)Normal?/abhlfe?

4.) im Kontakt-Menü(Namen) erscheint bei mir nicht bei jedem Namen,bei dem ich ein Bild abgespeichert habe,das kleine bildchen beim durchblättern oben links(wo sonst das Tel.-Buch-logo ist)-und auch nicht beim Anruf der entsprechenden Personals minibildchen...

5.) muss ich denn wirklich wenn ich ein Gespräch mitschneiden will umständlich durchs Menü tickern um das diktiergerät zu aktivieren? An der Hotline sagten sie ich soll es auf eine Softkey-Taste legen-da ist beim Gespräch aber Freisrechen bzw. Optionen drauf...(das war bei meinem S55 echt besser gelöst!!!)

6.) ich kann den FSC gar nicht löschen(wollte ihn wieder entfernen)-geht das nur über Computer,ich hab nämlich gar keinen eigenen...deshalb bin ich auch leider ein ziemlicher laie an dem Teil.. ;)

7.) finde die hintergrundfarben-auswahl ein bischen wenig-kann man die irgendwo erweitern(ich hätte auch gern nen anderen Signal-ton für meine SMS-zB.:wie bei nem Nokia,finde ich einfach markanter..)

8.) Kann ich die Qualität der Video-aufnahme hochsetzen(auflösung)?

So dat wars erst mal-ging mit 2Fingern auch ewig das zu schreiben..

für jede hilfe bin ich dankbar! Grüße Salex

• Re: SX1-div. Fragen

Zitat

Original geschrieben von salex
    1.) wenn ich vom Fernseher was fotografiere oder filme laufen auf meinem Display schwarze balken von links nach rechts und versauen mir die Aufnahme...
    Kennt jemand das Problem/ist das normal?(hab nen 100hertz TV-vieleicht relevant...)

Du weißt schon, daß ein Fernseher zeilenweise von oben nach unten das Bild aufbaut. Wenn die kamera nun ein bild macht, schreibt in der Zeit der Zeilenstrahl am Bildschirm nur einen Bildteil. Der Rest wird eben dann geschrieben wenn die kamera gerade kein Bild macht.
    Den Effekt wirst Du bei jeder Digicam und auch jeder normalen Videocamera haben. Außer Du hast eine millionenteure Fernsehkamera, die mit einem Kabel oder Elektronisch auf das Monitorbild Synchronisiert ist.

Zitat

2.) wenn ich meine Titel im MP3-Player manuell umsortiere wird das nach dem verlassen nicht! gespeichert.(software 06)-wie kann ich das speichern???

Du kannst die MP3 nicht umsortieren. Aber Du kannst eine Playlist erstellen. Im Handy selbst ist das recht kompliziert. Am besten nimmst Du ein Programm am PC, daß mit m3u Playlisten arbeitet (Winamp etc) und erstellst da die Playlist, und Kopierst die dann auf das Handy.

Zitat

8.) Kann ich die Qualität der Video-aufnahme hochsetzen(auflösung)?

Nein. Der Speicher/Prozessor des Handys wird damit nicht fertig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Doch man kann die Auflösung hoch stellen.
    Einfach auf Optionen Qualität: hoch.
    Aber arg toll isse dann trotzdem net

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• sx1

ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen,das das Display so einen komischen Glitzereffekt hat? Zuerst dachte ich es liegt an der Schutzfolie,aber die hab ich jetzt weg..(merkt man besonders wenn man das 6600 im vergleich daneben hält..)-wenn man es nah betrachtet und ein wenig bewegt...
    da kommt mir das vom nokia auch schärfer vor

• Zitat

Ich hab einen kleinen Trick um die schwarzen Streifen wenigstens für einen kurzen Moment wegzubekommen: Verstelle die Helligkeit der Kamera (egal ob heller oder dünkler) und mache anschließend schnell ein Foto. Es funktioniert leider nur manchmal. ;)

• Re: sx1

Zitat

Original geschrieben von salex
    ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen,das das Display so einen komischen Glitzereffekt hat? Zuerst dachte ich es liegt an der Schutzfolie,aber die hab ich jetzt weg..(merkt man besonders wenn man das 6600 im vergleich daneben hält..)-wenn man es nah betrachtet und ein wenig bewegt...
    da kommt mir das vom nokia auch schärfer vor

Jo, das ist mir auch aufgefallen! Bei mir ist dieser Effekt sogar sehr stark! :(
    Dachte zuerst es wäre noch bißchen Fett auf dem Display übriggeblieben, aber
    nach mehrern Putzversuchen ist immer noch dieser Glitzer/Schlieren-Effekt
    auf dem Display :flop: !

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• das mit dem dem AB-UND-ZU Siemens Swing klingelton ist wohl ein bug, denke ich jedenfalls. das liegt nicht an fsc, denn den hab ich gar nicht installiert und hatte das problem auch. bei mir kam eigentlich nie der richtige klingelton.

hab allerdings SW07 installiert, damit ist zumindest dieser fehler komplett weg. klingelt jetzt immer richtig!

versuch das mal!!

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• klingelton sx1

also bei mir kommt der Swing nur wenn ich den FSC aktiviert hab-sonst klappt das immer mit den eingestellten..welche version ist das eigentlich auf der engl. siemens-seite(kostenlos)

• update 07

mit software-update bin ich gebranntes kind...erst der dritte! angegebene Partner den ich angefahren habe konnte das-und ich musste fast 3!stunden auf mein gerät warten..(und die Stümper haben kein Backup gemacht,und mir 241 nummern gelöscht die ich wegen neuer Sim nur im handy hatte !)

• FSC

ist das eigentlich normal das man den FSC immer wieder extra aktivieren muss wenn das handy ausgeschaltet war?? gibts da keine Lösung den dauerhaft einzuschalten(Powerlock bleibt ja auch an..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!