Hy,
gibt es eine Software die einen DVD-Brenner simuliert?
Klar kann ich mit Nero über den Image-Recorder auch ein DVD-Image erstellen, aber ich muß/will das Image mit einem anderen Programm (Studio erstellen.
Ich suche als nicht eine Software um ein iso (bin, etc...) in ein Laufwerk zu laden, sondern um einen Brenner zu emulieren, so wie der Image-Recorder von Nero.
Software für Emulation von DVD-Brenner?
-
-
-
Wenn du ein Image brennen willst versuch mal CloneDVD.
Welche Dateiendung hat den Studio 8 ? Und gibs für das Programm keine Brennoption ? -
Neh neh, falsch verstanden!
Ich will ein Image erzeugen, nicht ein Image brennen. Bei Nero kann man ja "virtuell" mit dem Brennerauswahl "Image-Recorder" eine iso erzeugen, und da jedes Dateiformat von Nero mit erzeugen (auch ohne DVD-Brenner ein DVD-Image). Aber das geht halt nur in Nero, ich suche ein Programm das Windows im allgemeinen einen DVD-Brenner vorgaukelt und in irgendeinem Pfad eine ISO/BIN erzeugt wenn ich in CloneCD, Feurio!, Studio8 oder sonstwo diese virtuellen Brenner auswähle.
Also ein VirtualCD V5, nur halt nicht als Emulation eines Lese-Laufwerks sondern einen Schreib-Laufwerkes. -
Nabend,
naja, wie liest mal immer so schön: "Mit Linux währe dies nicht passiert".
Aber im Ernst, Linux kann dies wirklich, aber bei Windows ist mit nichts bekannt, was ein CD-Brenner simulieren kann und dann ein Image erzeugt.
( Es sein den, du willst den Umweg über Cygwin gehen )Der umgekehrte Weg ist kein Problem, dazu gibt es sehr gute Freeware-Tools, aber fürs erstellen wird dir wahrscheinlich nur der Umweg über den Brennen mit einem Brennprogramm bleiben.
Aber so ein Tool währe cool... -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Aber im Ernst, Linux kann dies wirklich, aber bei Windows ist mit nichts bekannt, was ein CD-Brenner simulieren kann und dann ein Image erzeugt.
( Es sein den, du willst den Umweg über Cygwin gehen )
Grundsätzlich wäre mir der Weg egal auch wenn er umständlich ist. Wie würde das mit cygwin denn funktionieren? -
Hallo,
ZitatGrundsätzlich wäre mir der Weg egal auch wenn er umständlich ist. Wie würde das mit cygwin denn funktionieren?
Es wird wohl aber nicht gehen, das du aus einem Windowsprogramm direkt darauf zugreifen kannst.Bei Linux wird das image per Komando aus dem Inhalt eines Verzeichnisses erstellt.
Cycwin ist nichts anderes, als ein Linux, welches auf Windows läuft ( und das sogar sehr gut ). Für deine Anwendung aber eher ungeeignet, da du erst mal die kompletten Installationstools runterladen musst, was schnell mal 1/2 GByte macht und dann kommt die Installation, die Linux-Knowhow vorraussetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!